Das Österreich-Wetter vom 9.7.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Das Wetter zeigt sich am Montag zunehmend von seiner freundlicheren Seite. Am Vormittag überwiegen allerdings noch die Wolken, wobei es in Kärnten und in Osttirol einzelne Regenschauer geben kann. Tagsüber lockern die Wolken dann überall stärker auf. Im Donauraum lässt der lebhafte Westwind am Nachmittag langsam nach. Die Temperaturen bewegen sich am Nachmittag bei Tageshöchstwerten zwischen 21 Grad im Vorarlberg und 25 Grad im Grazer Raum.

Vorschau: In den nächsten Tagen hält das unbeständige Wetter an. Bereits am Dienstag erreicht uns die nächste Störungsfront und sorgt vor allem im Westen und auch im Süden für starke Bewölkung und für Regenschauer. Ab der Wochenmitte steuert dann ein kräftiges Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln immer wieder feuchte und auch kühle Luft nach Österreich. Die Temperaturen steigen dabei nur knapp über 20 Grad.

Wien: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 23 bis 25 Grad, DI:
meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Burgenland: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 23 bis 25 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Steiermark: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 19 bis 25 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Kärnten: MO: Anfangs bewoelkt und einzelnen Regenschauer, nachmittags Wetterbesserung, 19 bis 24 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern,

Tirol: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 20 bis 24 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Vorarlberg: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 18 bis 22 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Salzburg: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 18 bis 22 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Oberösterreich: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung 20, bis 23 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Niederösterreich: MO: Anfangs bewoelkt, dann Wetterbesserung, 22 bis 24 Grad, DI: meist bewoelkt mit Regenschauern, MI: weiterhin unbestaendig

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden