Das Österreich-Wetter vom 07.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Der Alpenraum wird immer mehr von einem Höhentief beeinflusst, das sich von Frankreich her annähert. Dabei fließt anfänglich noch sehr warme Mittelmeerluft ein, bevor die Kaltfront des Tiefs mit teils heftigen Gewittern durchzieht. In den östlichen Bundesländern wird es noch einmal sonnig und schwülheiß mit Höchstwerten bis zu 33 Grad. Im Westen gibt es dagegen schon am Vormittag deutlich mehr Wolken und bis zum Nachmittag kommt es zur Ausbildung teils kräftiger Gewitterschauer. Für Bregenz erwarten wir nur mehr Höchstwerte um 22 Grad.

Vorschau: Der Sonntag verläuft leicht wechselhaft und merklich kühler. Vor allem im Norden des Landes ziehen kompaktere Wolken und ein paar Regenschauer durch, viel Spielraum für die Sonne wird es nicht geben. Sonniger und freundlicher sollte dann der Montag verlaufen, auch mit den Temperaturen geht es aufgrund des Mehr an Sonnenschein nach oben. Danach wird es von Westen her wieder wechselhafter und schaueranfälliger, stabiles Sommerwetter ist vorerst nicht mehr in Sicht.

Wien: SA: Sonnig, schwuelheiss, 32 Grad, am Abend und in der Nacht Gewitter moeglich, SO: Wechselhaft, kuehler, windig. MO: Sonniger.

Burgenland: FR+SA: Heiss und sonnig, Temperaturen nahe 30 Grad, am SA ueber 30 Grad SO: zunehmende Bereitschaft zu Gewittern, schwuelwarm.

Steiermark: SA: In Graz lang sonnig, 32 Grad, in der Oberstmk gewittriger, spaeter ueberall Gewitter. SO:Wechselhaft. MO:sonnig.

Kärnten: SA: In Unterktn lang sonnig, 30 Grad, Richtung Osttirol mehr Wolken, spaeter ueberall Gewitter. SO:Wechselhaft. MO:sonnig.

Tirol: SA: Anfangs foehnig warm, tagsueber breiten sich von W kraeftige Gewitter aus, 24 Grad. SO:Wechselhaft. MO:Mehr Sonne.

Vorarlberg: SA: Anfangs sehr warm, tagsueber breiten sich von Westen her Gewitter aus, 22 Grad. SO:Wechselhaft. MO:Mehr Sonne.

Salzburg: SA: Foehnig, sehr warm, am Nachmittag breiten sich von W kraeftige Gewitter aus, 28 Grad. SO:Wechselhaft. MO:Mehr Sonne.

Oberösterreich: SA: Meist noch sonnig, spaeter am Tag von W her Gewitter, 30 Grad. SO: Kuehler, wechselhaft. MO: Sonniger.

Niederösterreich: SA: Meist sonnig, schwuelheiss, bis 33 Grad, am Abend und in der Nacht Gewitter, SO: Leicht wechselhaft, kuehler. MO:
Sonniger.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com