Factbook "Vermögensveranlagung in Österreich" erscheint bereits in der vierten Auflage - GRAFIK (web)

Wien (OTS) - Bereits zum vierten Mal erscheint das von der Informations-Agentur KAPITALMARKT ÖSTERREICH herausgegebene Factbook "Vermögensveranlagung in Österreich". Um neueste Daten, Fakten und Namen ergänzt und erweitert, ist das neue Factbook seit 26. Juni 2001 erhältlich.

Das 1998 zum ersten Mal erschienene Factbook hat sich mittlerweile als "Who is Who" der Finanzszene in Österreich etabliert und bietet -nicht zuletzt vor dem Hintergrund der "ewigen" Pensionsdebatte und der Reformvorschläge zum Thema Abfertigung - eine unverzichtbare Orientierungshilfe bei der professionellen Vermögensveranlagung.

Vielfältiges Angebot erhöht Bedarf an Transparenz

Der Aufbau und die Sicherung erworbener Vermögenswerte ist ein zentrales Anliegen - für Privatpersonen und ihre Familien ebenso wie für Unternehmen und sonstige Institutionen. Um deren Interessen besser abzusichern und einen objektiven Marktüberblick zu gewährleisten, ist umfassende und strukturierte Information notwendig. Idealerweise stammt diese von einer neutralen, unabhängigen Stelle - wie eben der Informations-Agentur KAPITALMARKT ÖSTERREICH.

Der Markt bietet heute eine geradezu unendliche Zahl von Angeboten - das Factbook bietet dazu die komplette Übersicht:
- in- und ausländische Investmentgesellschaften und über 3.000 Fonds, die in Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind - Vermögensverwaltung der Banken und konzessionierter Finanzdienstleister
- Klassische und fondsgebundene Lebensversicherungen
- Überbetriebliche und betriebliche Pensionskassen
- Wiener Börse, Immobilienwertpapiere und die wichtigsten Berater bei Privatstiftungen

Das Factbook wendet sich dabei an institutionelle und private Anleger, an Finanz-/Vermögensberater, Wirtschaftstreuhänder, Wirtschaftsanwälte, Notare, sonstige Unternehmensberater sowie Medien, die über diese Materien vorzugsweise berichten.

(Siehe auch APA/AOM - Original GRAFIK Service) GRAFIK auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Das neue Factbook "Vermögensveranlagung in Österreich", erschienen in Kooperation mit MANZ, 444 Seiten, Preis ATS 1.198,- (EUR 87,-) zzgl. Versandspesen und USt, ist erhältlich bei:

KAPITALMARKT ÖSTERREICH
Informations-Agentur Dr. Walter Springer