"Taxi Orange"-Sparmeister Didi führt Besucher durch den Kutscherhof

Wien (OTS) - Frei nach dem Motto "Kutscherhof - und Du darfst endlich rein" können "Taxi Orange"-Fans ab Sonntag, dem 8. Juli 2001, die berühmteste WG Österreichs per Führung besichtigen. Für diejenigen, die sich Montag, Dienstag oder Mittwoch zu einer Führung anmelden, gibt es ein besonderes Zuckerl: "Taxi Orange"-Exkandidat Didi zeigt den Besuchern das Innere des Kutscherhofs, dessen Betreten bis jetzt nur den "Taxi Orange"-Kandidaten selbst erlaubt war. Die Besucher finden den Kutscherhof noch genauso vor, wie ihn die Kandidaten bei ihrem Auszug am Mittwoch, dem 27. Juni, verlassen haben. Die Führungsteilnehmer können sich in der bekanntesten WG Österreichs umsehen und alles aus der Nähe betrachten, sozusagen den Kutscherhof mit den Augen eines Kandidaten sehen und fotografieren. Zu der Führungstour zählt das Besichtigen aller Räume und eines Original-Taxis mit allem Equipment und "Kofferraum-Studio". Ein besonderes Highlight der Kutscherhof-Führung ist der Interviewraum, der zu einem kleinen Regieraum umfunktioniert wurde: Die Besucher können per Joystick selbst zwei Kameras bedienen und das Geschehen in den Räumen dokumentieren. Das Kamerabild wird auf den Flatscreen im Wohnzimmer übertragen.
Besucher haben außerdem die Gelegenheit, Artikel aus dem "Taxi Orange"-Shop zu erwerben.
Anmeldungen zur Kutscherhof-Führung sind immer werktags ab Sonntag, dem 8. Juli, bis Donnerstag, den 30. August, unter der Buchungshotline von "orf backstage" (01) 877 99 99 von 9.00 bis 18.00 Uhr möglich. Die Führungen finden Montag bis Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils zur vollen Stunde von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Montag, Dienstag und Mittwoch führt "Taxi Orange"-Exkandidat Didi durch den Kutscherhof, Freitag und Sonntag übernehmen die Führungen geschulte Guides des ORF-Backstage-Teams. Eine Führung dauert 40 Minuten, der Preis pro Person beträgt 80 Schilling (max. 30 Personen pro Führung).

Katharina Fresenberger
(01) 87878 - DW 15271