Das Österreich-Wetter vom 02.07.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Zu Wochenbeginn bleibt die Nordströmung erhalten. Dabei ziehen in der Osthälfte noch einige dichtere Wolkenfelder durch, Schauer gibt es in der Früh vereinzelt noch im Nordstau. Im Westen und Süden bleibt es sonnig und mit 24 bis 27 Grad deutlich wärmer als im Osten, wo nur 18 bis 24 Grad erreicht werden. Im Donauraum frischt der Nordwestwind noch lebhaft auf. Auch an der Alpensüdseite kann der Nordföhn zeitweise noch kräftig blasen.

Vorschau: Am Dienstag bleibt es im Westen und Süden sonnig und sehr warm. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 30 Grad im Lienzer Becken. Deutlich kühler ist es mit 20 bis 25 Grad im Osten. Im Nordosten ziehen einige Wolken durch, am Nachmittag und Abend kann es im Bergland zwischen Rax und den Nockbergen einzelne Gewitter geben. Am Mittwoch gibt es im Alpenraum sonniges und warmes Wetter mit Quellwolken, die im Bergland Südösterreichs Gewitter bringen können. Die Temperaturen steigen im Westen bald bis 30, im Nordosten erst ab Mittwoch über 25 Grad.

Wien: MO: sonnig, starker Nordwind, 22-24 Grad, DI: zeitweise sonnig, kaum Schauer, 20-24 Grad, MI: viel Sonnenschein, 28 Grad, trocken.

Burgenland: MO: starker Nordwind, 20 bis 25 Grad gnaz im Sueden, DI:
sonnig, kaum Schauer, 21 bis 25 Grad, MI: Sonne und Wolken, 29 Grad, trocken.

Steiermark: MO: starker Nordwind, 18 bis 24 Grad, DI: sonnig und trocken, 21 bis 25 Grad, MI: Sonne und Wolken, 28 Grad, geringe Schauerneigung.

Kärnten: MO: sonnig und 21 bis 26 Grad, DI: sonnig und trocken, 24 bis 28 Grad, MI: Sonne und Wolken, 30 Grad, geringe Schauerneigung.

Tirol: MO: sonnig und 22 bis 27 Grad, DI: sonnig und trocken, 25 bis 30 Grad, MI: Sonne und Wolken, sehr warm, geringe Schauerneigung.

Vorarlberg: MO: sonnig und 23 bis 26 Grad, DI: sonnig und trocken, 25 bis 30 Grad, MI: Sonne und Wolken, sehr warm, geringe Schauerneigung.

Salzburg: MO: nachmittags sonniger, 19 bis 23 Grad, DI: sonnig und trocken, 22 bis 27 Grad, MI: Sonne und Wolken, ueber 28 Grad, geringe Schauerneigung.

Oberösterreich: MO: zeitweise sonnig, windig, 19 bis 23 Grad, DI:
sonnig, 21 bis 25 Grad, MI: Sonne und Wolken, 28 Grad, geringe Schauerneigung.

Niederösterreich: MO: starker Nordwind, Waldviertel nur 20, sonst 21 bis 24 Grad, DI: sonnig, kaum Schauer, 20 bis 24 Grad, MI: sonnig, 28 Grad, trocken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden