Das Österreich-Wetter vom 30.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Der Samstag beginnt wieder überall trocken und sonnig mit sommerlichen Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad. Bis zum Abend nähert sich aus Deutschland langsam eine Gewitterfront. Davor bilden sich über den Bergen größere Quellungen und am Nachmittag und gegen Abend vor allem über den Bergen an der Südseite sowie im Westen lokale Gewitter und Schauer. In der kommenden Nacht ziehen aus Nordwesten vermehrt Schauer und Gewitter durch.

Vorschau: Am Sonntag überqueren dichtere Wolken den Norden und Osten mit einzelnen Regenschauern und starken Windböen aus Nordwest. Dabei wird es in diesen Gebieten mit 17 bis 22 Grad deutlich kühler als im Westen und Süden, wo die Wolken auflockern und die Temperaturen auf 20 bis 24 Grad ansteigen lassen. In der neuen Woche wird es auch im Osten sonniger. Dabei flaut der starke Wind im Osten ab. Die Temperaturen steigen im Osten auf 21 bis 25, im Westen und Süden über 25 oder ab Dienstag auch bis 30 Grad an.

Wien: SA: meist sonnig, trocken, 25 bis 28 Grad, SO: lokale Schauer, 20-25, st. NW Wind, MO: sonnig und 21 bis 23 Grad

Burgenland: SA: meist sonnig, trocken, 25 bis 28 Grad, SO: lokale Schauer, 20-25, st. NW Wind, MO: sonnig und 21 bis 25 Grad

Steiermark: SA: meist sonnig, abends Gewitter, 23 bis 28 Grad, SO:
Norden Schauer, 17-23 Grad, windig. MO: sonnig und 19 bis 25 Grad

Kärnten: SA: meist sonnig, abends lokale Gewitter, 23 bis 28 Grad, SO: vormittags letzte Schauer, 19-24 Grad, MO: sonnig und 21 bis 26 Grad

Tirol: SA: meist sonnig, abends Gewitter, 23 bis 28 Grad, SO:
Nordtirol Schauer, 18-24 Grad, MO: ueberall sonnig und 20 bis 26 Grad

Vorarlberg: SA: meist sonnig und trocken, 22 bis 27 Grad, SO: einige Wolken, frueh Schauer, 23 Grad, MO: sonnig und 22 bis 26 Grad

Salzburg: SA: meist sonnig, abends Gewitter, 22 bis 28 Grad, SO:
vormittags Schauer, 17-21 Grad, MO: wieder sonnig und 20 bis 25 Grad

Oberösterreich: SA: meist sonnig, abends Gewitter, 22 bis 28 Grad, SO: vormittags Schauer, 18-21 Grad, windig, MO: sonnig und 20 bis 25 Grad

Niederösterreich: SA: meist sonnig, kaum Gewitter, 24 bis 28 Grad, SO: lokale Schauer, 17-23, starker NW- Wind, MO: sonniger und 20 bis 24 Grad