EINZIGARTIG IN EUROPA - SC Untersiebenbrunn heißt in Zukunft SC InterWetten.com

Von der heutigen Pressekonferenz, Freitag 29. Juni 2001

Wien (OTS) - Der österreichische Erst-Divisionär SC Untersiebenbrunn geht in die nächste Meisterschaft als SC InterWetten.com und ist somit europaweit der erste Fußballverein, dessen Clubname eine Internetadresse ist. Mit einem zweistelligen Millionenbetrag unterstützt die Interwetten AG " österreichweit umsatzstärkster Internetwettanbieter - auf die nächsten 3 Jahre den Verein. Dahinter steckt ein Konzept zwischen Wirtschaft und Sport das "die neue Kraft im Marchfeld", zu zukünftigen sportlichen Erfolgen befähigt.

Mit dieser innovativen Vorreiterrolle im Sponsoring unterstreicht Interwetten.com seinen Führungsanspruch im Sponsoring mit Dynamik und Begründung neuer Wege. So ist diese Namensänderung des Fußballvereins in SC InterWetten.com "eine bewusste Entscheidung für die Marchfelder Mannschaft, die mit bedingungslosem Einsatz an die Spitze gekommen ist" erklärt Heinz Patzelt, Marketing-Vorstand der Interwetten AG. "Dabei haben wir eine Mannschaft gesucht, die ein junges, hungriges und hochmotiviertes Team hat, um das Potential zu noch größeren Erfolgen zu haben. Mit dieser Mannschaft haben wir einen Verein gefunden, der mehrfach mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. So auch, dass der erst 1998/99 aufgestiegene Verein schon jetzt wieder in der vorderen Rängen der 1. Division spielt".

Zum Sponsor " Interwetten.com

Interwetten.com erwirtschaftet mit 25 Mitarbeitern und rund 70.000 Kunden weltweit einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Damit ist man der umsatzstärkste Internetwettanbieter in Österreich. Die Gründung des Unternehmens erfolgte 1990 als Telefon Wettservice für Fußball und Eishockey. 1997 war Interwetten.com einer der ersten Pioniere für Sportwetten im Internet.

Zum Verein

Gegründet 1932, zählen zu den bisherigen wichtigsten sportlichen Erfolgen die NÖ Landesligameisterschaft 1979 und 1996 sowie die Regionalligameisterschaft 1998 und 1999. Voller Spannung gilt es abzuwarten wie sich die Mannschaft in der neuen Saison in den neuen Trikots in den Unternehmens-Farben der Interwetten AG bewährt. Dem Team des SC InterWetten.com unter Coach Norbert Barisits ist viel zuzutrauen - vielleicht gelingt der Griff zu den Sternen und man kann nach Platz 3 in der letzten Saison noch weiter nach vorne rücken?

Rudolf Steinwender
Mobil 0664 / 302 56 22