Ärztlicher Bereitschaftsdienst an Wochentagen in der Nacht ab 02. Juli 2001 auch im Gerichtsbezirk HAAG

Wien (OTS) - Nachdem die Einrichtung eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes an Wochentagen während der Nacht von der NÖ -Ärztekammer, der NÖGKK und dem Land Niederösterreich seit Anfang 2000 in einem Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt wurde, startete Anfang Oktober 2000 dieses Service in weiten Teilen Niederösterreichs. Ab 02. Juli 2001 wird nun auch der Gerichtsbezirk HAAG in dieses System eingebunden.

Unter der Tel.-Nummer 141 (ohne Vorwahl) sind ab diesem Tag in folgenden Bezirken bzw. Regionen während der Nacht von Montag bis Freitag Ärzte in der Zeit von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr erreichbar:

WALDVIERTEL: Gmünd, Krems, Horn, Waydhofen a.d. Thaya, Allentsteig
MOSTVIERTEL: Amstetten, Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Haag WEINVIERTEL: Mistelbach, Gänserndorf, Hollabrunn, Kornneuburg ZENTRALRAUM: St. Pölten, - Stadt / Land, Tulln, Klosterneuburg, Lilienfeld
INDUSTRIEVIERTEL: Mödling, Baden, Wr. Neustadt - Ost, Bruck a.d.Leitha, Region Neunkirchen, Schwechat

Ab August 2001 wird voraussichtlich auch der Gerichtsbezirk Purkersdorf hinzukommen.

Ärztekammer für NÖ
Tel.: 01/53751 - 221 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS