Das FM4-Sommerprogramm

Wien (OTS) - "FM4, your festival radio!" - unter diesem Motto
steht der FM4-Sommer, der die schöne Jahreszeit ins Programm packen wird (von 2. Juli - 9.September).****

FM4 wird bei allen wichtigen Festivals und Konzerten des Sommers vor Ort sein, die Paraden und die Sommerkinos covern und auch wieder Eigenveranstaltungen präsentieren.

Natürlich wird sich das auch im FM4-Programm niederschlagen: Als Drehscheibe wird da das sommerliche "FM4-Sonnendeck" fungieren, wo täglich (MO - FR 14-17 Uhr, SA & SO 13-15 Uhr) über alle Outdoor-Aktivitäten berichtet wird.

Dazu kommt am Samstag noch der in "FM4-Festival-Radio" umbenannte Partykeller (17-20 Uhr), der live und aktuell über alle relevanten Ereignisse berichtet und das "FM4-Spielzimmer" (SA 0-1 Uhr), das ausgewählte Konzert-Highlights in voller Länge präsentieren wird.

Weitere sommerbedingte Änderungen: "FM4 Reality Check" wird MO -FR eine Stunde übers aktuelle Weltgeschehen berichten (12-13 Uhr), danach folgt der einstündige Sommermix "FM4-Supersonnig" (MO - FR 13-14 Uhr), wo VIPs aus dem FM4-Universum (2RaumWohnung, Ladytron, Queens of the Stoneage, Wheatus, Phoenix, die ÖH-Vorsitzende Anita Weinberger...), FM4-Moderatoren (von Stuart Freeman bis Gerald Votava...) und FM4-Hörer (die ihre Playlists via FM4-Homepage http://fm4.orf.at posten können) ihre Favourite Summer-Tracks abspielen werden.

Abends wird die "FM4 Summerparade" (Mo - Do 19-22 Uhr) für die Erfüllung von Hörerwünschen sorgen.

Stermann & Grissemann haben als ihre "FM4-Salon Helga"-Urlaubsvertretung (von 20. Juli bis 10. August, jeden Freitag, 20.15 Uhr) ihren guten Freund Jürgen Dose eingeladen.

Jürgen Dose ist eine Kunstfigur des Hamburger Komikers und Musiker Mathias Halfpape. Doses wilde Weltsicht, seine verwirrte Art, die verhaspelten Vorträge und seine enthusiastischen Ausbrüche machten ihn und seine "Jürgen Dose Schau" (auf dem ORB-Jugendsender "radio fritz" zu hören) zu Kult.

Außerdem ist Jürgen Dose Chef der bekannten Terror-Telefonierer "Studio Braun" (mit Rocko Schamoni und Jacques Palminger von den "Goldenen Zitronen"). Seine Lieder ("Todesfalle Haushalt", "Teilebahn") sind hierzulande durch vielfaches "Salon Helga"-Airplay regelrechte Insider-Hits.

Tel.: 01/501 01/16446ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/OTS