Adcon schließt Vertriebsvereinbarung mit spanischer Verdtech

Verdtech integriert Adcon Funktechnologie beim Aufbau des größten Bewässerungsnetzwerkes in Spanien; Erstauftrag von EUR 400.000; Umsatzpotenzial von EUR 1 Million für die nächsten 18 Monate

Klosterneuburg (OTS) - Adcon Telemetry AG schließt eine Vertriebsvereinbarung mit Verdtech nuevo campo S.A., einem der größten landwirtschaftlichen Serviceanbieter in Spanien. Verdtech, mit Niederlassungen in Barcelona und Lepe, bietet seinen Kunden ein umfassendes landwirtschaftliches Beratungsservice und beginnt nun mit dem Aufbau des größten nationalen Bewässerungsnetzwerkes basierend auf Adcon Funktechnologie. Der Erstauftrag von Verdtech beträgt EUR 400.000, das erwartete Umsatzpotenzial für die nächsten 18 Monate beläuft sich auf EUR 1 Million.

Optimiertes Bewässerungsmanagement in landwirtschaftlichen Schlüsselregionen

Verdtech installiert zu Beginn 230 Adcon C-Probe Bodenfeuchtemessstationen in diesem Netzwerk, das die Landwirte bei der Optimierung ihres Bewässerungsmanagement unterstützen sowie zur Steigerung ihrer Profitabilität beitragen soll. Die bedeutendsten spanischen Farmen, bekannte Namen wie Navarro, Rio Tinto Fruit, Agrasur, nehmen an diesem Projekt teil, das zu Beginn die wichtigsten Zitrus- und Weinkulturen in der Region Iberiens umfassen wird. Verdtech sieht immenses Potenzial für weitere bedeutende landwirtschaftliche Regionen in Spanien.

Adcon Telemetry AG ist einer der weltweit führenden Anbieter kabelloser Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Mit ihren Produkten für Bewässerungsmanagement bietet Adcon die modernste Technologie für Wassereinsparungsprojekte und unterstützt damit Kostenreduktion und die Verbrauchsoptimierung von Ressourcen.

Alexander Zrost
Adcon Telemetry AG
A-3400 Klosterneuburg, Inkustraße 24
Tel: +43-2243-382800