Das Österreich-Wetter vom 29.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Die durchgezogene Kaltfront bringt am Vormittag im Nordstau sowie im Osten noch dichtere Wolken mit einzelnen Regenschauern in der Früh und zum Teil auch noch am Vormittag. Im Westen lockern die Wolken bald auf und es wird wieder sonniger. Aber auch im Süden zeigt sich die Sonne wieder öfters. Am längsten trüb bleibt es im Nordstau. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 23, bei mehr Sonne auch auf 24 bis 26 Grad.

Vorschau: Das Wochenende beginnt wieder überall sommerlich und sonnig mit Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad. Am Nachmittag nähert sich aber aus Deutschland eine neuerliche Gewitterfront. Davor bilden sich über den Bergen größere Quellungen und am Nachmittag und gegen Abend einzelnen Gewitter und Schauer. Am Sonntag streifen die dichten Wolken den Norden und Osten mit einzelnen Schauern und starken Windböen aus Nordwest. Dabei wird es dort deutlich kühler als im sonnigen Westen und Süden, wo die Temperaturen auf 22 bis 26 Grad ansteigen können. In der neuen Woche wird es überall sonniger. Dabei ist es im Osten und Nordosten kühler als im Westen und Süden.

Wien: FR: anfangs lokale Schauer, nachmittags sonniger, bis 25 Grad, SA: sonnig, 27 Grad, SO: lokale Schauer, starker kuehler Wind

Burgenland: FR: anfangs dichte Wolken, lokale Schauer, bis 25 Grad, SA: sonnig, 27 Grad, SO: lokale Schauer, starker kuehler Wind

Steiermark: FR: anfangs dichte Wolken, nachmittags sonniger, bis 20-26 Grad, SA: sonnig, abends lokale Schauer, 27 Grad, SO: Norden Schauer, Sueden Sonne

Kärnten: FR: anfangs dichte Wolken, nachmittags sonniger, bis 26 Grad, SA: sonnig, abends lokale Schauer, 27 Grad, SO: kaum Schauer, auch Sonne