"Taxi Orange 2"-Finale: Salzburger Killy gewinnt die zweite Staffel - bis zu 903.000 Zuschauer waren dabei

Wien (OTS) - 156 Anruferstimmen entschieden gestern, am Mittwoch, dem 27. Juni 2001, beim großen "Taxi Orange 2"-Finale über Sieg und Niederlage: Der 22-jährige Salzburger Killy gewann die zweite Staffel der ORF-Reality-Show mit nur einem Punkt vor der oberösterreichischen Kandidatin Claudia. Platz drei belegte Martina (Vorarlberg), knapp vor Martin (Oberösterreich).

Der siegreiche Favorit und Vielfach-Wochensieger Killy führte eine sympathische "TXO"-Tradition fort. Als Gewinner des Spiels - und damit einer Million Schilling - überlegte er nicht lang: "Ich werde Max um - fast - nix nachstehen und das Geld spenden!" 900.000 Schilling sollen bedürftigen Kindern zu Gute kommen, nur 100.000 Schilling will er sich als Salär für 68 Tage Kutscherhof behalten, um mit seinen Freunden und Fans ein großes Fest zu feiern.

Bis zu 903.000 Zuschauer
Bis zu 903.000 Zuschauer waren beim Auszug der vier "TXO"-Finalisten in ORF 1 mit dabei: Im Durchschnitt verfolgten 709.000 Zuseher (10 Prozent Reichweite, 34 Prozent Marktanteil in den Kabel- und Satellitenhaushalten) die Finalsendung. Mit 54 Prozent Marktanteil fand die zweistündige Livesendung besondere Akzeptanz in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen, bei den 12- bis 19-Jährigen betrug der Marktanteil 59 Prozent in den Kabel- und Satellitenhaushalten.

Detaillierte Informationen über die Reichweitenerfolge der zweiten Staffel von "Taxi Orange" folgen!

"TXO" on tour
"Taxi Orange 2" ist zu Ende - für die Kandidaten ist aber noch lange nicht Schluss. Alle 14 Kutscherhofbewohner machen sich bereits heute, Donnerstag, dem 28. Juni, zu einer Bundesländertour auf, die sie in den nächsten Tagen durch die Steiermark, Kärnten und Niederösterreich führt. Alle "Taxi Orange"-Fans haben die einmalige Chance während der "Nightshift" - dem "Taxi Orange"-Clubbing - alle 14 Kandidaten gemeinsam "on stage" zu sehen. Auch "Aufpasser" Oliver Auspitz ist mit dabei und moderiert die orangen Clubbings.

Die Termine
Donnerstag, 28. Juni 2001
Graz, Theatro

Freitag, 29. Juni 2001
Pörtschach, Fabrik

Samstag, 30. Juni 2001
Krems, Millenium

Weitere Informationen zum "Taxi Orange"-Finale und die komplette Bundesländerwertung finden Sie auf der "TXO"-Homepage unter »taxiorange.orf.at«.

(Fotos via APA!)

Stefanie Groiß