Das Österreich-Wetter vom 25.6.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Hoher Luftdruck erstreckt sich von den Britischen Inseln bis nach Italien. Österreich liegt inmitten dieser Hochdruckzone und somit scheint im ganzen Land die Sonne. Es gibt nur wenige Wolken, die der Sonne Paroli bieten können. Zudem wird von Spanien her sehr warme Luft herangeführt. Im Westen und Südwesten Österreichs sind am Nachmittag bereits Werte bis nahe 30 Grad denkbar. Nicht ganz so warm ist es im Norden und Osten des Landes, da hier Nordwinde die Temperaturen noch ein wenig nach unten drücken.

Vorschau: Am Dienstag setzt sich das wunderbare und trockene Sommerwetter fort. Die 30 Grad-Marke wird teilweise erreicht oder sogar überschritten. Am Mittwoch ist es dann nicht mehr ganz so stabil. Zwar scheint im Großteil des Landes noch die Sonne, nachmittags bzw. abends entladen sich in der schwülheißen Luft bereits erste Gewitter. Am Donnerstag beendet dann eine Kaltfront mit verbreiteten Schauern und Gewittern die Schönwetterphase. Es kühlt recht deutlich ab. Die Wetterverschlechterung ist aber nur von kurzer Dauer, da es danach bald wieder schöner wird.

Wien: MO: Ueber weite Strecken sonnig, Temperaturanstieg, 26 Grad. DI: Noch waermer, sonnig. MI: Heiss, noch geringe Gewittergefahr.

Burgenland: MO: Ueber weite Strecken sonnig, Temperaturanstieg, 25 Grad. DI: Noch waermer, sonnig. MI: Heiss, noch geringe Gewittergefahr.

Steiermark: MO: Schoen, Temp. bis 28 Grad. DI: Hochsommerlich heiss, sonnig. MI:Schwuelhess, in den Bergen Gewitter moeglich.

Kärnten: MO: Schoen, Temp. bis 28 Grad. DI: Hochsommerlich heiss, sonnig. MI:Schwuelhess, in den Bergen Gewitter moeglich.

Tirol: MO: Viel Sonnenschein, heiss, bis nahe 30 Grad. DI: Keine Aenderung, noch heisser. MI:Schwuelheiss, Gewitter moeglich!

Vorarlberg: MO: Viel Sonnenschein, heiss, bis nahe 30 Grad. DI: Keine Aenderung, noch heisser. MI:Schwuelheiss, Gewitter moeglich!

Salzburg: MO+DI: Sonnig, hochsommerlich, bis zu 30 Grad sind drinnen. MI:Schwuelheiss, gegen Abend sind Gewitter moeglich.

Oberösterreich: MO+DI: Sonnig, hochsommerlich, Temperaturanstieg, 23-29 Grad. MI:Schwuelheiss, gegen Abend sind Gewitter moeglich.

Niederösterreich:
MO: Ueber weite Strecken sonnig, Temperaturanstieg, 24 Grad. DI: Noch waermer, sonnig. MI: Heiss, noch sehr schoen.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com