Das Österreich-Wetter vom 24.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein Hochdruckrücken, der von Spanien bis Skandinavien reicht, bestimmt am Sonntag das Wetter in Österreich. Er sorgt für vorwiegend sonniges und mit großer Wahrscheinlichkeit auch für trockenes Wetter. Im Westen ist es dabei heiter oder gering bewölkt, weit im Osten ziehen etwas mehr Wolken durch. Die Temperaturen sind teilweise noch immer von hochsommerlichem Niveau weit entfernt. Die Höchstwerte bewegen sich in einer Spanne zwischen 20 und 27 Grad, in der Früh ist es zudem recht frisch.

Vorschau: Am Montag und Dienstag setzt sich das sehr sonnige Wetter fort, auch die Temperaturen ziehen nach und erreichen hochsommerliche Werte bis zu 30 Grad und darüber. Die Nullgradgrenze steigt bis nahe 4000m an. Das Schauer- und Gewitterrisiko ist zu Beginn der neuen Woche noch gering, erst ab Mittwoch Nachmittag steigt die Gewittergefahr von Westen her an. In der schwülen Luft entlanden sich in der Folge teils heftige Gewitterschauer. Auf die Gewitter folgt dann nach Wochenmitte eine deutliche Abkühlung.

Wien: SO: Recht schoen, Mix aus Sonne und Wolken, bis 23 Grad, der Wind laesst nach. MO+DI: Es wird hochsommerlich, sonnig.

Burgenland: SO: Recht schoen, Mix aus Sonne und Wolken, bis 25 Grad, weniger Wind. MO+DI: Es wird hochsommerlich, viel Sonne.

Steiermark: SO: In der Oberstmk. noch ein paar Wolken, sonst recht sonnig, Temp. bis 25 Grad. MO+DI: Sonnig, Badewetter.

Kärnten: SO: Ueber weite Strecken schoenes Wetter, Temp. bis ueber 25 Grad. MO+DI: Sonnig, hochsommerlich heiss.

Tirol: SO+MO+DI: Viel Sonnenschein, jeden Tag waermer, es wird richtig hochsommerlich heiss. Traumhaft schoen!

Vorarlberg: SO+MO+DI: Viel Sonnenschein, jeden Tag waermer, es wird richtig hochsommerlich heiss. Traumhaft schoen!

Salzburg: SO: Ueber weite Strecken schoenes Wetter, Temp. bis 25 Grad. MO+DI: Sonnig, hochsommerlich heiss.

Oberösterreich: SO: Schoenes Wetter, vorwiegend sonnig, Temp. bis 24 Grad, weniger Wind. MO+DI: Es wird hochsommerlich, viel Sonne.

Niederösterreich: SO: Recht schoen, Mix aus Sonne und Wolken, bis 23 Grad, weniger Wind. MO+DI: Es wird hochsommerlich, viel Sonne.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com