Das Österreich-Wetter vom 23.6.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Das Wetter in Österreich wird am Samstag zum einen von einem Tief über dem Baltikum bestimmt, zum anderen von einer ausgedehnten Hochdruckzone, die sich von Spanien bis nach Norwegen erstreckt. Das Tief schickt vor allem der Osthälfte Österreichs noch ein paar dichtere Wolkenfelder und relativ kühlen Wind. Von Vorarlberg bis Kärnten scheint hingegen bei angenehmen Temperaturen meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen in einer Spanne zwischen 18 und 26 Grad, der Früh ist es relativ frisch.

Vorschau: Die nächsten Tage schiebt sich die besagte Hochdruckzone genau über Mitteleuropa, das Höhentief über Osteuropa wird bedeutungslos. Viel Sonne und weiter ansteigende Temperaturen sind die Folge. Zu Beginn der neuen Woche sollte stellenweise die 30 Grad-Marke fallen, es stellt sich richtiges Badewetter ein. Die Schauer- und Gewittergefahr ist vorerst gering, sie steigt erst gegen Wochenmitte hin an.

Wien: SA: Wechselnd bewoelkt, teils sonnig, kurze Regenspritzer moeglich, windig, 21 Grad. SO+MO: Schoen, immer waermer.

Burgenland: SA: Ab und zu sonnig, wechselnd bewoelkt, eher trocken, windig, 23 Grad. SO+MO: Schoen, immer waermer.

Steiermark: SA: In Richtung Schladming und Semmering wechselhaft und windig, sonst sonniger, bis 24 Grad. SO+MO: Sonnig, waermer.

Kärnten: SA: Kaernten bleibt auf der sonnigen Seite der Alpen, nur durchziehende Wolken, bis 24 Grad. SO+MO: Sonnig, waermer.

Tirol: SA: Recht sonnig, wenige Wolken, trocken, bis 25 Grad. SO+MO:Viel Sonne, jeden Tag waermer, sommerlich.

Vorarlberg: SA: Ueberwiegend sonnig, kaum Wolken, trocken, bis 25 Grad. SO+MO:Viel Sonne, jeden Tag waermer, sommerlich.

Salzburg: SA: Richtung Flachgau und Tennengau wechselnd bewoelkt bzw. wolkig, sonst recht sonnig, 23 Grad. SO+MO: Sommerlich.

Oberösterreich: SA: Wechselnd bewoelkt bzw. wolkig, teils sonnig, eher trocken, 22 Grad. SO+MO: Schoen, sommerlich.

Niederösterreich: SA: Wechselnd bewoelkt, teils sonnig, kurze Regenspritzer, windig, 21 Grad. SO+MO: Schoen, immer waermer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com