Brandsteidl zur Wahl der neuen LandesschülervertreterInnen

Für eine starke Achse aller Schulpartner

Wien, (OTS) "Ich möchte den neuen Wiener LandesschülervertreterInnen zu ihrer Wahl gratulieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir zu einem konstruktiven und produktiven Miteinander, an dem mir persönlich sehr viel liegt, finden werden. Diese Zusammenarbeit ist auch deshalb so wichtig, weil die Schüler und Schülerinnen als 'Kunden' der Schule ein unverzichtbarer Partner sind", reagierte Dr. Susanne Brandsteidl, Amtführende Präsidentin des Wiener Stadtschulrates, auf die am Freitag stattgefundenen LSV-Wahlen in Wien.

"Gerade in der derzeitigen Situation, die im Bildungsbereich von teils massiven Kürzungen durch die Bundesregierung gekennzeichnet ist, stellt eine starke gemeinsame Achse aller Schulpartner eine wichtige Voraussetzung für die Verteidigung des hohen Bildungs- und Ausbildungsstandards in Wien dar. Ich bin optimistisch, dass diese Ansicht von allen Schulpartnern geteilt wird", schloss sie. (Schluss) ssr

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Medien- und Pressereferat des Stadtschulrates
Matias Meißner