TikTak Family: Neuer TikTak-Tarif von Telekom Austria für Privatkunden mit zwei Wohnsitzen

Wien (OTS) - Telekom Austria führt ab 1. Juli 2001 den sekundenorientierten Tarif TikTak Family ein - Zielgruppe sind Privatkunden mit zwei Wohnsitzen - Zwei Telefonanschlüsse um das Grundentgelt von ATS 289,-, Gesprächsgebühr von ATS 0,- zwischen den beiden Anschlüssen, günstige Verbindungsentgelte, 60 Gratis-Minuten pro Anschluss in der Freizeit und das BestFriend-Angebot bringen 40% Ersparnis

Rechtzeitig zur Ferienzeit führt Telekom Austria den neuen sekundenbasierenden TikTak Family-Tarif ein und richtet sich damit an Privatkunden mit zwei Wohnsitzen. Ab 1. Juli bietet Telekom Austria mit TikTak Family Privatkunden zwei Telefonanschlüsse zum Grundentgelt von nur einem Anschluss. Bedingung ist, dass beide Anschlüsse auf denselben Privatkunden lauten. Damit können Besitzer von Haupt- und Nebenwohnsitz bzw. Stadtwohnung und Wochenendhaus um das Grundentgelt von insgesamt nur ATS 289,- pro Monat sowie zu den günstigen TikTak-Gesprächstarifen telefonieren. Verglichen mit der herkömmlichen Variante von einem Anschluss zum Standardtarif am Hauptwohnsitz und einem Anschluss zum Minimumtarif am Nebenwohnsitz sparen sich Privatkunden mit TikTak Family schon bei geringer Nutzung rund 40% an Telefonkosten pro Monat. Optional zum neuen TikTak Family-Tarif bietet Telekom Austria pro Anschluss das günstige TikTak Online-Package für 10, 20 oder 50 Stunden langes Surfen im Internet an. Zusätzlich können Privatkunden den TikTak Family-Tarif gegen geringes Entgelt um die TikTak Auslands-Option pro Anschluss erweitern und damit günstiger in bis zu fünf ausgewählte Auslandsdestinationen telefonieren. Der neue TikTak Family-Tarif setzt die Erteilung einer Einzugsermächtigung und eine Bindung von einem Jahr voraus.

ATS 0,- Gesprächsgebühr, Parallel-Läuten gratis

Neben dem günstigen Grundentgelt, der sekundenbasierenden Abrechnung ab der 30. Sekunde und den attraktiven TikTak-Verbindungsentgelten ermöglicht TikTak Family kostenloses Telefonieren zwischen den beiden Family-Anschlüssen sowie kostenloses "Parallel-Läuten": Durch dieses innovative Service von Telekom Austria läutet das Telefon bei eingehenden Anrufen gleichzeitig an beiden Anschlüssen und garantiert die Erreichbarkeit an zwei Standorten. Zusätzlich zum günstigen Telefonieren, z.B. in der Freizeit um nur ATS 0,28 pro Minute im eigenen Vorwahlbereich (Standardtarif: ATS 0,40) und österreichweit um nur ATS 0,42 pro Minute (Standardtarif ATS 0,88), können Privatkunden im TikTak Family-Tarifmodell um nur ATS 0,28 pro Minute rund um die Uhr mit einem ausgewählten Best Friend - unabhängig von der Entfernung- im österreichischen Festnetz kommunizieren. Auch im Package enthalten sind monatlich 60 Gratisminuten pro Anschluss im österreichischen Festnetz in der Freizeit - insgesamt können also Monat für Monat Jahr für Jahr zwei Stunden gratis genutzt werden.

Zusatzoptionen bei TikTak Family

Die bereits bekannten und beliebten Zusatzangebote für TikTak Tarife der Telekom Austria können selbstverständlich auch für einen Telefon- oder ISDN Anschluss mit einem TikTak Family Tarif bestellt werden.

TikTak Online bietet das bekannt günstige Internet-Surfen rund um die Uhr ab ATS 0,13 pro Minute an - unabhängig vom gewählten Internet-Provider und ohne Download-Limit. Der Kunde wählt ein 10-, 20- oder 50-Stunden Online-Paket und spart bis zu 62% seiner bisherigen Internetkosten bei Telekom Austria pro Monat. Surfen Kunden länger als im Paket inkludiert, gilt der Online-Tarif von Telekom Austria.

Zusätzlich kann auch TikTak Ausland bestellt werden. Telekom Austria bietet ab 1. Juli 2001 das optionale Zusatzpaket TikTak Ausland für alle privaten Telefonierer der TikTak-Tarifemodelle an:
Für einen Aufpreis von ATS 20,- monatlich pro Auslandsdestination können Kunden zukünftig in bis zu fünf Länder der Auslandsgruppe 1-3* um nur ATS 1,60 pro Minute in der Freizeit telefonieren. Damit kann jeder TikTak Family Kunde seinen individuellen Tarif pro Anschluss selbst zusammenstellen.

Kostenloser Umstieg auf TikTak Family

Der Umstieg auf den neuen Tarif für Privatkunden mit Zweitwohnsitz ist - unter Beibehaltung der bisherigen Telefonnummern - bis einschließlich 30. September 2001 kostenlos. Anmeldungen sind ab 1. Juli 2001 über das Call Center von Telekom Austria, den Online-Shop von Telekom Austria http://shop.telekom.at, in den Telekom Shops und Jet2Web Stores sowie beim Vertriebspartner Postamt möglich. Die monatliche Abrechnung erfolgt über zwei getrennte Telefonrechnungen, die an die jeweiligen Standorte versandt werden, wobei die Grundgebühr zu zwei gleichen Teilen auf die beiden Anschlüsse aufgeteilt wird.

POTS oder ISDN-Anschluss - Herstellung Zweitanschluss bis 30.09.01 gratis

Telekom Austria bietet das TikTak Family-Package sowohl mit zwei Telefonanschlüssen, als auch in der Kombination bestehend aus einem Einzel- und einem ISDN-Anschluss an. In diesem Fall beträgt die Ersparnis - in Abhängigkeit von den bisher gewählten Tarifen der zwei Anschlüsse - mindestens ATS 109,- monatlich alleine beim Grundentgelt.

Wichtig für alle, die den Anschluss am Zweitwohnsitz erst bestellen müssen: die Herstellung (Herstellung in Regelbauweise, d.h. z.B. ohne Grabungsarbeiten) ist bei Anmeldung bis

30. September 2001 gratis.

Neu: E-Billing

Die Kontrolle der Telefonrechnung kann in Hinkunft nach vorheriger E-Mail-Verständigung auch per Internet erfolgen.

TikTak Family: Preisbeispiel für den typischen Zweitwohnbesitzer mit geringem Telefonvolumen, der am Hauptwohnsitz einen Anschluss im Standardtarif, am Zweitwohnsitz im Minimumtarif hat

Werte in Standard- Minimum- Summe der TikTak Ersparnis ATS inkl. tarif tarif bisherigen Family - in % MwSt/Monat Kosten Tarif für
2 Anschlüsse

Verbindungs-
entgelt 292 77 369 202 -45% Davon Verbind-
ungsentgelt für
Verbindungen
zwischen den 2
Anschlüssen 28,16 7 36 0 Grundentgelt 240 198 438 289 -34% Kosten 532 275 843 491 -42%

Für diesen Kunden ergibt sich ein Kostenvorteil von gut 40%. Bei höherer Nutzung kann die Ersparnis wesentlich höher liegen.

TikTak Family im Überblick

Taktung 30/1
TikTak Grundentgelte/Monat 2 Telefon- 1 Telefon- u. 1 anschlüsse ISDN-Basisanschluss TikTak Family 289,- 419,-TikTak Family Freizeit Geschäftszeit Gespräche zwischen beiden
Anschlüssen 0,- 0,-60 Minuten / Monat Gratis -BestFriend 0,28 0,28 Lokal-Zone O,28 0,78 Österreich-Zone 0,42 0,93 Mobilfunk zu A1, D und max.mobil 2,64 3,17 Mobilfunk zu one 3,17 3,78 Mobilfunk zu tele.ring 3,52 4,22 Online 0,18 0,35

TikTak Auslandspakete
(optional pro Anschluss) Freizeit Geschäftszeit Auslandsgruppe 1 1,60 statt 2,60 3,40 Auslandsgruppe 2 1,60 statt 3,40 4,20 Auslandsgruppe 3 1,60 statt 4,40 5,20 TikTak Onlinepakete
(optional pro Anschluss)
10 Stunden Online (monatliche Pauschale) 99,-
20 Stunden Online (monatliche Pauschale) 169,-
30 Stunden Online (monatliche Pauschale) 389,-

(Alle Tarifangaben in ATS/min inkl. 20 % MwSt.)

*Auslandsgruppe 1

Deutschland, Italien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

*Auslandsgruppe 2

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien & Nordirland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien, Vatikanstadt

*Auslandsgruppe 3

Albanien, Andorra, Antarktis, Australien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, China (VR), Estland, Gibraltar, Griechenland, Hongkong, Irland, Israel, Japan, Jugoslawien (Serbien, Montenegro), Jungferninseln (US), Kanada, Korea (Rep.), Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Monaco, Neuseeland, Palästina, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, San Marino, Singapur, Südafrika, Taiwan, Tunesien, Türkei, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Staaten von Amerika, Weißrussland, Zypern.

Telekom Austria AG
Ing. Martin Bredl
Tel.: 059 059-1-11001
E-Mail: martin.bredl@telekom.at