Das Österreich-Wetter vom 18.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: In Österreich dreht am Montag die Höhenströmung langsam auf Nord. Am Vormittag wechseln sich viele Wolken und ein wenig die Sonne ab, wobei der Nordwestwind im Donauraum sehr lebhaft werden kann. Am Nachmittag erreicht dann der nächste Schwall feuchtkühler Luft den Alpenraum. Vor allem zwischen Vorarlberg und dem Waldviertel setzen erste Regenschauer ein, die sich dann in der Nacht zum Dienstag intensivieren. Die Alpensüdseite bleibt dabei begünstigt. Tagsüber präsentieren sich die Temperaturen von der kühleren Seite bei Werten zwischen 13 und 21 Grad.

Vorschau: In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter weiterhin von seiner feuchten und windigen Seite. Am Dienstag und auch am Mittwoch bleibt es vor allem zwischen dem Tiroler Unterland und dem Waldviertel niederschlagsanfällig. Der Süden ist dagegen durch nordföhnige Effekte etwas begünstigt. Ab Donnerstag steigt von Westen der Luftdruck wieder an, wobei die Luft trockener wird. Die Temperaturen steigen dann wieder kräftig an.

Wien: MO: Tagsueber einzelne Regenschauer moeglich, max. 19 Grad, DI:
wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI: Wetterbesserung

Burgenland: MO: Tagsueber einzelne Regenschauer moeglich, max. 19 Grad, DI: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI:
Wetterbesserung

Steiermark: MO: Oberst. Schauer möglich und kuehl, Südst. freundlicher, DI: wechselhaft, kuehl, MI: Wetterbesserung

Kärnten: MO: Oberkae. regnerisch und kuehl, Unterkae. freundlicher, DI: wechselhaft, kuehl, MI: Wetterbesserung

Tirol: MO: Nordtirol regnerisch und kuehl, Ostt. freundlicher, DI:
wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI: Wetterbesserung

Vorarlberg: MO: Tagsueber immer wieder Regenschauer, max. 14 Grad, DI: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI:
Wetterbesserung und waermer.

Salzburg: MO: Tagsueber Regenschauer, max. 14 Grad, DI: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI: Wetterbesserung

Oberösterreich: MO: Tagsueber einzelne Regenschauer, max. 16 Grad, DI: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, MI: