Das Österreich-Wetter vom 17.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Ein ausgedehnter Tiefdrucktrog bleibt am Sonntag über Österreich liegen. Dabei überwiegt am Vormittag starke Bewölkung und in der Osthälfte treten noch verbreitet Regenschauer auf. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge langsam nach, wobei es im ganzen Land ein wenig auflockern kann. Viel Sonnenschein sollte es aber nicht geben. Dazu weht ein lebhafter Wind aus west- bis nordwestlicher Richtung. Die Temperaturen zeigen sich von der kühleren Seite und bewegen sich dabei zwischen 16 und 19 Grad.

Vorschau: Zu Wochenbeginn geht es wechselhaft und kühl weiter. Am Montag ziehen immer wieder dichte Wolkenstaffeln durch, wobei nördlich der Alpen einzelne Regenschauer auftreten. In der Nacht zum Dienstag erreicht uns der nächste Schwall feuchtkühler Luft und sorgt vor allem in den Staugebieten der Nordalpen für kräftige Regenschauer und auch die Schneefallgrenze sinkt unter 2000m ab. Erst ab Donnerstag sollte sich dann wieder eine Wetterbesserung einstellen.

Wien: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 19 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: regnerisch, kalt!

Burgenland: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 19 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI:
regnerisch, kalt!

Steiermark: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 19 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: in der OSt. regnerisch, kalt!

Kärnten: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 19 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: in OKä. regnerisch, kalt!

Tirol: SO: Tagsueber einzelne Regenschauer, max. 18 Grad, MO:
wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: regnerisch, kalt!

Vorarlberg: SO: Tagsueber einzelne Regenschauer, max. 17 Grad, MO:
wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: regnerisch, kalt!

Salzburg: SO: Tagsueber Regenschauer, max. 17 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI: regnerisch, kalt!

Oberösterreich: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 17 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI:
regnerisch, kalt!

Niederösterreich: SO: Vormittag Regenschauer dann Auflockerungen, max. 19 Grad, MO: wechselhaft, kuehl mit einzelnen Regenschauern, DI:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden