Das Österreich-Wetter vom 16.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Eine Kaltfront nähert sich heute den Alpenraum an. Von Bregenz bis ins Mühlviertel ist es am Vormittag meist schon stark bewölkt mit Regenschauern und einzelnen Gewittern. Im Südosten und im Süden ist es dagegen noch heiter. Hier verdichten sich die Wolken erst im Laufe des Tages, wobei am späten Nachmittag und am Abend Gewitter und auch kräftige Regenschauer zu erwarten sind. Die Temperaturen verhalten sich im Westen gedämpft bei maximal 20 Grad, im Südosten des Landes sind dagegen noch bis zu 27 Grad möglich.

Vorschau: Am Sonntag gibt es vor allem im Osten noch verbreitet starke Bewölkung und Regenschauer. Im Westen lockern die Wolken ein wenig auf, wobei nur mehr vereinzelt Regenschauer möglich sind. Die Temperaturen steigen tagsüber kaum mehr über 20 Grad an. Zu Wochenbeginn geht es wechselhaft weiter. Eine Nordwestströmung sorgt immer wieder für den Durchzug dichter Wolkenfelder und für einzelne Regenschauer, wobei die Temperaturen gedämpft bleiben.

Wien: SA: Vormittag st. bewoelkt, nachmittags Gewitter, 25 Grad SO:
Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Burgenland: SA: Vormittag st. bewoelkt, nachmittags Gewitter, 26 Grad SO: Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Steiermark: SA: Vormittag bewoelkt, nachmittags Gewitter, 26 Grad SO: Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Kärnten: SA: Vormittag bewoelkt, abends Gewitter, 25 Grad SO:
Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Tirol: SA: Tagsueber immer wieder Regenschauer und Gewitter, 18 Grad SO: Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Vorarlberg: SA: Tagsueber immer wieder Regenschauer, 18 Grad SO:
Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Salzburg: SA: Vormittag st. bewoelkt, nachmittags Gewitter, 19 Grad SO: Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO: wechselhaft und kuehl

Oberösterreich: SA: Vormittag st. bewoelkt, nachmittags Gewitter, 20 Grad SO: Vormittag noch Regenschauer dann Wetterbesserung MO:
wechselhaft und kuehl