Clever, witzig, intelligent - so ist der neue Mann - AUDIO (web)

Hamburg (ots) - - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors

Der Durchschnittsmann ernährt sich hauptsächlich von Bier, pinkelt natürlich im Stehen und liebt an Frauen auf keinen Fall den Verstand, sondern allenfalls die üppige Oberweite. Und die am besten Silikon-verstärkt. Dieses angestaubte Männerbild wird seit mindestens drei Jahrzehnten gehegt und gepflegt und ist jetzt mehr als reif für die Mottenkiste. Peter Lewandowski, Chefredakteur des Männermagazins MAXIM, bringt es auf den Punkt: der neue Mann hat einen kräftigen Evolutionssprung hinter sich gebracht.

O-Ton (ors03181) Lewandowski 18sec

Es ist einiges in den letzten Jahrtausenden passiert und wir sind jetzt nicht nur die Waldläufer, die gucken wo sie die nächste Frau vom Baum runter holen können. Ich glaube Frauen finden das auch ziemlich nervig, wenn man immer nur sagt, ja die denken nur dran wie sie jetzt ihre Fingernägel wieder lackieren können und wie die Frisur aussieht und wie das Kostümchen sitzt.

Männer mit Lebensintelligenz, so nennt MAXIM den neuen Mann. Und der will unterhalten werden. Zum Beispiel mit so packenden Reportagen wie "Wirtschaftskrieger". In der Juli-Ausgabe des Männermagazins wird der knallharte Konkurrenzkampf der Industrie-Konzerne unter die Lupe genommen.

O-Ton (ors03182) Lewandowski 23sec

Es gab ja in der Vergangenheit ganz bekannte Fälle. Wenn ich nur mal an Herrn Lopez und VW erinnere, wo es eine Auseinandersetzung mit einem amerikanischen Automobilkonzern gegeben hat: hat er nun Unterlagen mit nach Deutschland mitgebracht oder nicht. Und an der Geschichte kann man ganz gut merken, wie Wirtschaft eigentlich funktioniert und vielleicht auch, wenn man selbst so in dieser Maschinerie drin ist, wie man sich vielleicht auch ein bisschen anders verhalten kann.

Neben Reportagen, Kultur- und Gesundheitstipps hält MAXIM noch jede Menge andere große und kleine Aha-Erlebnisse parat. Und um es nicht zu vergessen: klasse Frauen gibt es auch.

O-Ton (ors03183) Lewandowski 20sec

Eine unserer schönsten Frauen ist natürlich Milka, die jetzt schon für Schlagzeilen sorgt, wenn ich mir nur die Bildzeitung anschaue. Und es gibt einen Haufen Überraschungen vor allem für Filmfreaks, die jetzt nicht vielleicht, wenn das Wetter hoffentlich schön ist, ins Kino gehen, aber in MAXIM können sie Überraschendes aus der Kinowelt erfahren.

Das pralle Männerleben - in der aktuellen Ausgabe des Männermagazins MAXIM.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0318.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

Tobias Fröhlich
Tel.: 040/347 27038

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS