Geldregen vom Wiener Riesenrad - BILD (web)

92.9 HIT FM Gewinnerin Verena wirft 100.000,- Schilling vom Riesenrad

Wien (OTS) - Diesen Samstag um 14.00 Uhr flattern 5000 Zwanzigschillingscheine vom Riesenrad. Die 18 jährige Verena beschert den Wienern diesen Geldsegen von oben. Sie ist die Siegerin der Aktion "Was tust du für 100 000,- Schilling?" des jungen Wiener Radiosenders 92.9 HIT FM. In den vergangenen zwei Wochen hat 92.9 HIT FM seine Hörer mit 100.000,- Schilling Siegesprämie gelockt, sich möglichst irre Aktionen auszudenken.

Aus den über 1000 witzigen, skurrilen und gefährlichen Vorschlägen hat 92.9 HIT FM die besten 3 ausgewählt: Sabine, die sich von Hermes Phettberg auspeitschen lassen wollte, Michael, der einer Klofrau 2 Wochen lang die Arbeit abnehmen wollte, damit sie auf Urlaub fahren kann und Verena mit ihrer Riesenradaktion.

Die 92.9 HIT FM Hörer haben sich, wohl nicht ganz selbstlos, für Verenas Vorschlag entschieden. Die verrückte Idee ist der 18 jährigen ganz spontan gekommen. Verena hat vor 4 Tagen die Matura erfolgreich bestanden: "Ich bin so wahnsinnig glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen könnte", so Verena "deshalb will ich die 100.000,- Schilling einfach an möglichst viele Leute verschenken". Am Samstag um 14.00 wird sie ihren Vorschlag in die Tat umsetzen und ihren Gewinn aus einer Riesenradgondel werfen. Beim Geldaufsammeln darf jeder mitmachen.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Christian Böck
Unterhaltungchef
92.9 HITFM - Jeden Tag neue Hits!
Storchengasse 1, A-1150 Wien
Tel: +43 1 8 99 1 0/52