Pressekonferenz "ONE YEAR AFTER" - Vom Arbeitslosen zum IT-Experten

Wien (OTS) - Das Berufliche Bildungs- u. Rehabilitationszentrum (BBRZ) Wien lädt sie zur Pressekonferenz "ONE YEAR AFTER" - Vom Arbeitslosen zum IT-Experten am 19.6.01 um 10.00 Uhr im BBRZ Wien (Geiselbergstr. 26-32, 1110 Wien, Stiege 4, 1. Stock, Tagungsraum) ein.

Die ökonomischen Folgen des virulenten Fachkräftemangels in der österr. Wirtschaft zählen ebenso wie die Frage nach probaten arbeitsmarktpolitischen Antworten zu den derzeit wichtigsten politischen Themen. Das Arbeitsmarktservice Österreich hat mit der Qualifizierung "Telesoft" einen möglichen Lösungsansatz umgesetzt.

Das BBRZ Wien hat diese Maßnahme erfolgreich abgewickelt und möchte Ihnen die Ergebnisse des Projektes präsentieren.

Sie erhalten Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für einen Einstieg/Umstieg ins E-Business bzw. IT-Branche?
- Welches Alter oder welche Vorqualifikationen sind Voraussetzung? - Potentialfindungs- oder Fördermodelle
- Andere Erfolgsfaktoren
- Mögliche Ausbildungssysteme

Antworten kommen von:
- erfolgreichen Teilnehmern an dem Projekt "ein Jahr danach"
- Vorstand Dipl.Ing. Romed Karre (UTA Telekom)
- Mag. Alexander Herzog (Innovative Softwareentwickl./Seibersdorf) - Doris Wilhelmer (Forschung & Entwicklung/Seibersdorf)
- Ing. Rudolf Hierzenberger (Projektmanagement IT-Bereich/ Hierzenberger KEG)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***