Das Österreich-Wetter vom 14.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: In Österreich machen sich heute feuchte und auch labile Luftmassen bemerkbar. Vor allem am Vormittag ist es zwischen Vorarlberg und dem Mühlviertel meist stark bewölkt, wobei immer wieder Regenschauer auftreten. Am Nachmittag lockert es dann im Westen immer mehr auf und auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit nimmt ab. Zwischen dem Neusiedler See und dem Klagenfurter Becken wechseln sich viele Wolken und ein wenig die Sonne ab. Die Bereitschaft für Regenschauer ist hier auch geringer. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 19 und 23 Grad.

Vorschau: Am Freitag stellt sich dann ein freundlicher Tag ein. Dabei ist es am Vormittag aufgelockert bewölkt. Erst am Nachmittag verdichten sich im Westen die Wolken wieder, wobei die Niederschlagswahrscheinlichkeit noch gering bleibt. Am Samstag steigt die Gewittergefahr im Westen und im Norden deutlich an. Dabei können hohe Niederschlagsmengen erreicht werden. Am Sonntag und auch zu Wochenbeginn geht es wechselhaft weiter und auch die Temperaturen halten sich zurück.

Wien: DO: Vormittags bewoelkter aber kaum Schauer, nachmittags Wetterbesserung, 23 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags erste Wolken, 26 Grad SA: Gewittergefahr

Burgenland: DO: Tagsueber viele Wolken, im N Schauer bis 22 Grad, FR:
meist sonnig, bis 26 Grad, SA: erste Gewitter, knapp ueber 20 Grad

Steiermark: DO: Tagsueber viele Wolken, im N Schauer, bis 23 Grad, FR: meist sonnig, bis 26 Grad, SA: erste Gewitter, warme 25 Grad

Kärnten: DO: Tagsueber viele Wolken, im N Schauer, bis 22 Grad, FR:
meist sonnig, bis 26 Grad, SA: gewittrig, knapp ueber 20 Grad

Tirol: DO: Vormittags stark bewölkt und Schauer, nachmittags Wetterbesserung, 18 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, 24 Grad SA: gewittrig

Vorarlberg: DO: Vormittags stark bewölkt und Schauer, nachmittag Wetterbesserung, 18 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, 24 Grad SA: gewittrig

Salzburg: DO: Vormittags stark bewoelkt und Schauer, nachmittags weiterhin st. bewoelkt, 18 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, 24 Grad SA: gewittrig

Oberösterreich: DO: Vormittags stark bewoelkt und einzelne Schauer, nachmittags Wetterbesserung, 18 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, 24 Grad SA: gewittrig

Niederösterreich: DO: Vormittags bewoelkter und einzelne Schauer, nachmittags Wetterbesserung, 22 Grad, FR: meist sonnig, nachmittags Wolkenaufzug, 24 Grad SA: erste Gewitter

Aktuelles bei METEO-data: