Der neue A1 MobilGuide: Ab sofort alle Informationen auch als Karte und Wegbeschreibung am Handy-Display

Wien (OTS) - Der A1 MobilGuide ist das umfassendste mobile
Suchtool Österreichs: 200.000 Adressen, abfragbar nach unterschiedlichsten Kriterien, ermöglichen Ergebnisse, die exakt den Kundenbedürfnissen entsprechen - Darstellung als Karte und mit Wegbeschreibung helfen bei der Zielortsuche - Top-Inhalte: Alle Informationen des Restaurantführers Gault Millaut

Der A1 MobilGuide von mobilkom austria bietet seit September 2000 allen mobilkom austria Kunden mit WAP-Zugang Informationen, die für jeden beliebigen Ort in Österreich abfragbar sind. "Wir haben im vergangenen Jahr unser Angebot mit dem Ziel erstellt, möglichst viele Bereiche und Zielgruppen abzudecken", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, mobilkom austria, "jetzt haben wir diesen Service mit Zusatzangeboten verfeinert und werden so den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht."

Der neue A1 MobilGuide - Mit Kartendarstellung und Routenbeschreibung

Als einer der ersten Mobilfunkbetreiber weltweit bietet mobilkom austria die Darstellung jeder beliebigen Adresse in Österreich als Karte auf dem Handydisplay. Das bedeutet, dass das A1 Handy ab sofort die gefundenen Adressen nicht nur in Textform, gereiht nach Nähe, anbietet, sondern auf Wunsch auch eine genaue Karte dazu liefert.

Als zusätzliches Feature bietet der A1 MobilGuide auch die Möglichkeit, sich die Route vom aktuellen Standort zum gewünschten Zielort beschreiben zu lassen. "Alle Menüpunkte sind mit der Kartendarstellung und der Routenplanung verknüpft. Jedes Suchergebnis kann man sich also auf einer Karte darstellen oder als Wegbeschreibung zum Zielort geben lassen, wobei z.B. auch Einbahnen berücksichtigt werden," erklärt Ametsreiter.

Garantiert bedürfnisgerechte Suchergebnisse

Abfragen sind jetzt auch nach vielen nützlichen Zusatzkriterien möglich: So kann der A1 Kunde auf der Suche nach einem Restaurant u.a. auch nach Küchentyp auswählen sowie nach Öffnungszeiten, nach Vorhandensein eines Gastgartens, ob Hunde erlaubt oder Zigarren erhältlich sind. Dies garantiert bedürfnisgerechte, exakte Suchergebnisse. Auch das inhaltliche Informationsangebot wurde erweitert: Der A1 MobilGuide bietet jetzt alle Informationen des Top-Restaurantführers Gault Millaut an.

Um die Suche noch einfacher zu gestalten, kann der A1 Kunde ab sofort auch Favoriten bestimmen. Wird eine Adresse besonders oft gesucht, können unter den Menüpunkten myPlaces und myRoutes die meistgesuchten Zielorte abgespeichert werden.

A1 MobilGuide - Der günstige Weg zum Ziel

Die Abrechnung erfolgt je nach Tarifmodell aus den WAP-Tarifen pro Minute und einer Gebühr von ATS 7,- (0,51 EUR) pro automatischer Abfrage, für Informationen aus dem Gault Millaut werden ATS 14,-(1,02 EUR) in Rechnung gestellt. Der User wird in jedem Fall auf die entsprechende Gebühr hingewiesen und muss explizit zustimmen.

Folgeabfragen, die sich aus einer ersten Abfrage ergeben, sind kostenlos.

Selbstverständlich sind die Dienste und Services des A1 MobilGuide auch im Paketpreis des A1 Online Package - dem neuen Datentarif von mobilkom austria - inbegriffen.

Weitere Informationen zum A1 MobilGuide auf www.A1.net/mobilguide und über die kostenlose Hotline 0800 664 664.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin