A1 Online Package - mobilkom austria launcht Österreichs ersten Multi-Access-Datentarif

Wien (OTS) - A1 Online Package: Paketpreis für mobile Internet-Einwahl bzw. WAP über GSM bzw. GPRS inklusive Festnetz-Internet und SMS - Kostenersparnis bis zu 67% - Der innovative Datentarif für junge User mit hoher Technologieaffinität sowie Business-Kunden

Das Nutzungsverhalten in der Mobilkommunikation wird zunehmend individualisiert. Dabei zeichnet sich ein Trend Richtung Datenkommunikation ab: Von der mobilen Einwahl ins Internet über die Nutzung von WAP-Diensten bis zum Versenden von SMS. Die verstärkte Nutzung von mobilen Diensten und Applikationen bringt auch den Wunsch nach entsprechend einfachen und nachvollziehbaren Tarifstrukturen. mobilkom austria launcht jetzt ein innovatives Tarifmodell: Das A1 Online Package unterstützt A1 Kunden dabei, bequem die neuen Möglichkeiten der mobilen Datenkommunikation zu nutzen - und das ohne Zeitdruck.

"Wir wissen, dass sich das Nutzungsverhalten mit der Vielfalt der angebotenen Dienste und Zugangswege individualisiert. Der Kunde möchte dabei auch Gestaltungsmöglichkeiten in der Wahl der Tarifmodelle. Mit dem A1 Online Package bieten wir vor allem einer jungen aufgeschlossenen Zielgruppe und Business-Kunden mit hoher Datennutzung ein transparentes Tarifschema. Überraschungen werden ausgeschlossen: Der fixe Paketpreis gewährleistet optimale Kostenübersicht", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, mobilkom austria.

"Complete" oder "Mobil" - Ersparnis bis zu 67%

Der A1 Kunde kann beim A1 Online Package zwischen zwei Varianten wählen: Das Package "Complete" bietet mobile Internet-Einwahl bzw. WAP über GSM im Ausmaß von 120 Minuten, über GPRS stehen 10 MB zur Verfügung. Weiters inkludiert im Package Preis von 20 EUR (ATS 275,21) pro Monat sind das Versenden von 50 SMS sowie 600 Minuten Surfen im Internet über das Festnetz. Die einzige Voraussetzung für "Complete" ist ein A1 Total Anschluss, der die Einwahl ins Netz ermöglicht und für den sich jeder A1 Kunde kostenlos anmelden kann. "Die Zukunft der Mobilkommunikation liegt in attraktiven Angeboten für Internet-Surfer und Handy User, die Web- und Handy-Dienste zusammenführen. Mit unserem Datentarif und der Variante "Complete" folgen wir auch auf Tarifseite dem Trend nach Multi-Access-Angeboten", so Dr. Hannes Ametsreiter.

Die zweite Variante "Mobil" bietet zum Preis von 15 EUR (ATS 206,40) das Benutzen von GSM-Datendiensten über die Dauer von 120 Minuten und für GPRS-Dienste ein Volumen von 10 MB. Weiters im Paket inbegriffen: Der Versand von 50 SMS.

A1 Online Package "Complete" "Mobil"
20 EUR (ATS 275,21) 15 EUR (ATS 206,40)

GSM/WAP 120 Minuten 120 Minuten
GPRS/WAP 10 MB 10 MB Festnetz-Internet 600 Minuten -
SMS 50 Stk. 50 Stk.

"Mit dem A1 Online Package begegnen wir dem Kundenbedürfnis nach mehr Transparenz. Der Launch dieses konvergenten Tarifpakets ist für uns erst der Startschuss. Wir arbeiten bereits an weiteren attraktiven Angeboten," so Ametsreiter abschließend.

Weitere Informationen zum A1 Online Package ab sofort unter www.A1.net/onlinepackage und über die kostenlose Hotline 0800 664 664.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin