Krone.at launcht ersten Real-Time-Head-Line-Banner Österreichs

Schlagzeilen als Werbung werten Bannerplätze auf

Wien (OTS) - Das ist Innovation: Krone.at launcht den ersten Real-Time-Head-Line-Banner Österreichs. Kaum sind die Top-Schlagzeilen formuliert, landen sie auch schon direkt vom News-Desk der Krone.at Redaktion auf den Werbebannern des Multimedia-Portals, die via Adserver in jede WebSite eingebunden werden können. Krone.at - So macht Surfen Spaß!

Anlass, den Real-Time-Head-Line-Banner zu entwickeln, waren nicht zuletzt die Diskussionen der Branche über Sinn- und Unsinn von Online-Werbung und die Vermutung, dass User die klassischen Bannerplätze immer mehr aus ihrem Blickfeld ausblenden. Auf der geradezu spielerischen Suche nach einem Format mit eindeutigem Mehrwert für den Betrachter, lag es dann auf der Hand, die aktuellen Schlagzeilen der größten Online-Zeitung des Landes zu thematisieren, erklärt Helene Langer, verantwortlich für Communications bei Krone.at.

Eingesetzt werden soll der "Mehrwert-Banner" nicht nur innerhalb der 14 Krone.at-Channels, sondern auch bei potentiellen Partnern, die ihre eigenen WebSite, und damit ihre Zielgruppe, mit den Schlagzeilen immer auf dem neuesten Stand halten wollen. Durch die abwechselnde Platzierung vom Real-Time-Head-Line-Banner mit klassischen Bannern steigt die Attraktivität der Werbeplätze generell, ist das Team überzeugt.

Überzeugend präsentierte sich Krone.at auch im aktuellen ÖWA-Vergleich: Mit über 111 Millionen Page-Impressions und mehr als 4,3 Millionen Visits ist das Multimedia-Portal die größte Online-Tageszeitung des Landes. Besonders stolz ist das Team auf die treue Community: Über 10.000 Einstiege verzeichnet man alleine Tag für Tag im Krone.at-Chat. Und fast 40.000 Österreicher haben sich mittlerweile bei Bussiline.at, der Partnerbörse der "Krone", angemeldet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***