Das Österreich-Wetter vom 13.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Im Alpenraum herrscht nur schwacher Hochdruckeinfluss. Dabei gibt es im Osten und Süden noch viel Sonnenschein. Im Westen ziehen aber zeitweise höhere Wolkenfelder auf und am Nachmittag gibt es auch schon Regenschauer oder einzelne Gewitter. Im übrigen Raum wachsen über den Bergen größere Quellungen empor, lokale Gewitter sind dann gegen Abend möglich. In der kommenden Nacht gibt es auch im Süden und Norden lokale Schauer. Die Höchstwerte liegen heute zwischen 20 und 25 Grad.

Vorschau: Am Fronleichnamstag halten sich im Nordstau zwischen Unterinntal und den Voralpen noch dichtere Wolken mit Schauern am Vormittag. Sonst lockert es wieder auf und es gibt sonnige Phasen. Lokale Schauer gibt es auch noch im Bergland und zum Teil im Süden. Die Temperaturen steigen in den länger bewölkten Regionen nur auf 18, bei mehr Sonne auf 20 bis 24 Grad. Am Freitag wird es mit einer Südwestströmung sonnig und föhnig warm mit Temperaturen im Südosten und Nordosten über 25 Grad.

Wien: MI: anfangs sonnig, meist noch trocken, bis 24 Grad, DO:
anfangs bewoelkt, lokale Schauer, 23 Grad, FR: sonnig, 22 bis 26 Grad

Burgenland: MI: anfangs sonnig, meist noch trocken, bis 24 Grad, DO:
anfangs bewoelkt, lokale Schauer, 23 Grad, FR: sonnig, 22 bis 26 Grad

Steiermark: MI: Quellwolken, Bergland lokale Gewitterschauer, bis 25 Grad, DO: anfangs bewoelkt, lokale Schauer, FR: sonnig, 25 Grad

Kärnten: MI: Quellwolken, abends lokale Gewitterschauer, um 24 Grad, DO: anfangs bewoelkt, lokale Schauer, FR: sonnig, 26 Grad

Tirol: MI: Nachmittags Quellwolken, lokale Gewitterschauer, 23 Grad, DO: anfangs bewoelkt, auch sonnig, FR: sonnig, 25 Grad

Vorarlberg: MI: Nachmittags Quellwolken, spaeter Gewitterschauer, 22 Grad, DO: anfangs bewoelkt, spaeter auch sonnig, FR: sonnig, 25 Grad

Salzburg: MI: Quellwolken, lokale Gewitterschauer, bis 23 Grad, DO:
anfangs bewoelkt, lokale Schauer, nur 20 Grad, FR: sonnig, 25 Grad

Oberösterreich: MI: anfangs sonnig, lokale Gewitterschauer, bis 24 Grad, DO: anfangs bewoelkt, lokale Schauer, 21 Grad, FR: sonnig, 23 bis 25 Grad

Niederösterreich: MI: anfangs sonnig, meist noch trocken, bis 24 Grad, DO: anfangs bewoelkt, lokale Schauer, 21 Grad, FR: sonnig, 22 bis 26 Grad