FirstInEx Internet Services AG

Positives EBIT innerhalb eines Jahres Geschäftstätigkeit

Wien (OTS) - FirstInEx, im April 2000 gegründetes Tochterunternehmen der YLine Internet Business Services AG, mit Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Bereich branchenbezogener Internet-Plattform-Technologielösungen, CRM und Billing, lässt nach nur 12 Monaten operativer Tätigkeit im 1. Quartal 2001 mit einem positiven Quartalsergebnis aufhorchen.

Basierend auf FirstInEx ö tec, der von FirstInEx entwickelten Plattformtechnologie für die Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche sowie einigen erfolgreichen Projekten im Bereich Web-Consulting (z.B. konnte FirstInEx die Ausschreibung für den Relaunch der Website des Bundesministeriums für Finanzen gegen prominent besetzte Konkurrenz für sich entscheiden) konnten folgende Erfolge erzielt werden: - FirstInEx erzielte im Q1/2001 einen Umsatz von EUR 1,4 Mio. (19 Mio.ATS). - Das EBITDA beläuft sich auf EUR 650.000 (9 Mio. ATS) - das EBIT auf EUR 520.000 (7.2 Mio. ATS)

Ausgehend von diesem sehr positiven Ergebnis im 1. Quartal wird FirstInEx im weiteren Verlauf des Jahres 2001 seine Geschäftstätigkeit auf die Märkte Deutschland und Schweiz ausweiten und neben der vorliegenden FirstInEx ö tec Lösung auch verstärkt Gesamtlösungen im Bereich CRM und Billing für die Telekommunikations-und Energieversorgungswirtschaft anbieten.

Die FirstInEx Services AG wurde im April 2000 als Spin-Off der YLine in Wien gegründet. First Internet Exchange war eine der ersten europäischen Betreiber einer B2B Plattform für die Vertriebspartnerbetreuung im Bereich Versicherungen (www.firstinex.at). Gegenwärtig fokussiert sich FirstInEx im Bereich branchenbezogener Softwarelösungen und ASP-Dienstleistungen für die Bereiche Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Energieversorgungsunternehmen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

e-mail: christoph.ossberger@firstinex.at

Christoph Ossberger