fit 4 school: Lernferien mit Sport im Dachsteinmassiv - BILD (web)

Wien (OTS) - Die ASKÖ veranstaltet von 11.8. bis 1.9.2001 Lernferien mit Sport im neu renovierten Berghotel Krippenstein bei Hallstatt in Oberösterreich. Auf 2100m Seehöhe werden alle 12-14-jährigen SchülerInnen, die einer Nachprüfung in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch entgegenzittern, gezielt und intensiv darauf vorbereitet.

Der Unterschied zu üblichen Lernwochen liegt darin, dass den SchülerInnen attraktive Freizeitmöglichkeiten mit Erlebnis- und Abenteuercharakter angeboten werden. Unter Beaufsichtigung des akademischen Lehrpersonals und der Experten vor Ort sorgen Klettern, Mountainbiken, Höhlentrekking und zahlreiche andere Aktivitäten für Spaß und Spannung.

Darin liegt auch der große Vorteil gegenüber anderen Lernwochen. Durch die abwechslungsreichen Sportaktivitäten in der lernfreien Zeit bleibt ein höheres Maß an Konzentrationsfähigkeit bis zum Ende der Woche erhalten und der Wissenszuwachs der SchülerInnen fällt deutlich höher aus. Der größere Wissensschatz steigert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern erhöht auch die Chance auf ein positives Nachprüfungsergebnis.

Zum Preis von ATS 5.990,- pro Person ist bei "fit 4 school" Alles inklusive. Neben dem Unterricht und den Freizeitaktivitäten sind, bei Vollpension und Übernachtung in 2- bis 4-Bettzimmern, alle Getränke, auch außerhalb der Mahlzeiten, inkludiert. Weiters sind die Seilbahnkarte, alle Ausflüge und Eintritte sowie eine Versicherung im Preis enthalten. Für die Beaufsichtigung rund um die Uhr ist natürlich gesorgt.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***