Live heiraten am Life Ball - in der "ATV Wedding Chapel". Prominenter Heiratskandidat: Gery Keszler

Wien (OTS) - Unter dem Motto: "Marry tonight!" sorgt der österreichweite Privat-TV-Sender ATV mit dem bezeichnenden Slogan "Früher hätt’s das nicht gegeben!" am diesjährigen Life Ball für Hoch(zeits)stimmung. Ganz im Stil des Hochzeitsparadieses Las Vegas wird am 16. Juni im dritten Hof des Rathauses eine "ATV Wedding Chapel" für das richtige Ambiente sorgen, ein Prediger wird in einem Las Vegas-gerechten Ritual Heiratswillige - ob nun Homo-, Hetero-, Bisexuell oder Transgender - für eine Nacht in den Bund der Ehe führen.

Predigten zur Einstimmung gibt es ab 23.00 Uhr, ab der Zeit kann auch geheiratet werden. Für 2.30 Uhr ist eine "Massenhochzeit" angesetzt. Prominente HeiratskandidatInnen, darunter "Life Ball"-Vater Gery Keszler und sein langjähriger Freund Martin, werden den festlichen Akt anführen. Zur ewigen Erinnerung an den "schönsten Tag im Leben" gibt ATV im Anschluss allen frischgebackenen Eheleuten ein Video mit auf den Weg.

Neben der "ATV Wedding Chapel" sorgen u.a. die ATV-ModeratorInnen Hadschi Bankhofer, Sylvia Graf, Dominic Heinzl, Mark Michael Nanseck, Eva Pölzl, Nina Saurugg und Gerhard Weber an der "Volksgarten"-Bar und eine "Live Sax Performance" des House- und Latin-Saxofonisten Tomax für Stimmung. Exquisiten Sound am Dancefloor garantiert zudem das Volksgarten-Team mit einem DJ Lineup der DJs Robert Graf, Sonic, Ronaldo und Phan.Thomas.

Für ATV, das sich bisher als einziger Privat-TV-Sender um eine terrestrische Ausstrahlungslizenz bemüht, ist diese "Hochzeits-Nacht" nicht zuletzt eine "Absage an alte verkrustete Strukturen und für mehr Toleranz und Offenheit - gesellschaftspolitisch wie auch wirtschaftlich", so ATV-Geschäftsführer Tillmann Fuchs: "Denn in Österreich sind wir unter anderem auch die Allerletzten auf dem Weg zu privatem terrestrischen Fernsehen - das verbindet".

Die schönsten und schrägsten Szenen vom diesjährigen Life Ball bringt Dominic Heinzl im ATV-Society-Magazin "Hot Shots" am Montag, 18.6., um 19.28 Uhr in einem "Life Ball-Spezial".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
email: birgit.kleinlercherb@austria-tv.at