Call Center Academy: Neuer Lehrgang zum "Agent Basic"

Wien (OTS) - Mit dem Call Center Agent Basic Kurs bietet die Call Center Academy (CCA) einen raschen Einstieg in die Call Center Branche. Im Rahmen einer Sonderaktion bietet die CCA diesen Kurs in Zusammenarbeit mit MANPOWER an, wodurch Absolventen des Lehrganges jetzt auch von der MANPOWER Jobgarantie profitieren können.

Der Call Center Agent Basic Kurs beinhaltet einen Test, inwieweit der/die KursteilnehmerIn für den Beruf des Call Center Agents geeignet ist sowie ein 9tägiges, intensives Ausbildungsprogramm, das die Teilnehmer befähigt, sowohl In- als auch Outboundaktivitäten in einem Call Center wahrzunehmen. Die wichtigsten Call Center Grundlagen sowie Office- und Datenbankapplikationen, Verkaufsgespräche führen, Fragetechniken und vieles mehr sind Inhalt dieser Ausbildung.

Die Call Center Academy, eine Initiative von WIFI Wien und Siemens AG Österreich, widmet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich der Ausbildung von (zukünftigen) Call Center Mitarbeitern.

Die CCA bietet drei modulartig aufgebaute Lehrgänge - Call Center Agent, Call Center Supervisor und Call Center Administrator - an, die nach Absolvierung mit einer Prüfung gemäß der WIFI-Prüfungsverordnungen abschließen. Eine Kooperation mit der Call Center University mit Sitz in den USA ermöglicht zudem die Ausbildung in englischer Sprache.

Durch die ausgewählten Trainer und das hoch-spezialisierte technische Equipment wird den Auszubildenden jenes Rüstzeug mitgegeben, das auch in Zukunft für diese hochqualifizierte Dienstleistung notwendig ist.

Daß Ausbildung in zukunftsorientierte Kommunikation Ziel der Call Center Academy ist, zeigt sich zudem im Lehrgang zum M- Commerce Agent.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***