Adtcom verlegt Schweizer Hauptsitz von Cham nach Baar

Köln (ots) - Adtcom, eine führende europäische Distributorin von ThinClient-Produkten, verlegt im Zuge der europaweiten Expansion ihren Schweizer Hauptsitz von Cham nach Baar. Am 25. Juni 2001 bezieht das Unternehmen die neuen Geschäftsräume an der Blegistrasse in Baar (ZG).

Wie Tim Goldring, CEO von Adtcom, erläutert, ist damit ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens erreicht: "Dank den neuen Räumlichkeiten können wir unsere Expansionspläne fortführen. Unser neuer europäischer Hauptsitz wird zwei komplett ausgerüstete Schulungsräume und einen Präsentations-Bereich enthalten, in dem wir den Kunden Testmöglichkeiten auf unserem vollständigen Sortiment an Client-Server-Hardware und -Software anbieten können."

"Dieses Konzept wird kontinuierlich in ganz Europa eingeführt, um das Marktpotential noch besser auszuschöpfen. Wir bieten unseren Resellern damit eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, qualifizierte Endkundenprojekte zu akquirieren", ergänzt Thomas Eberhart, VP of Marketing and Communication.

Die neue Adresse lautet:
Network Computing AG
Blegistrasse 11 a/b
6340 Baar
Phone +41 (0)41 766 56 00
Fax +41 (0)41 766 56 01

Über Adtcom Network Computing AG

Die 1998 gegründete Adtcom Network Computing AG ist eine spezialisierte Distributorin von ThinClient-Produkten und -Dienstleistungen. Um für die Partner stets als qualifizierter Lieferant und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, ist das Unternehmen in allen grösseren europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen präsent. Das Produkteportfolio der paneuropäischen Distributorin umfasst Hard- und Software-Produkte von spezialisierten Lieferanten im Server-basierten Computing-Bereich wie Wyse, Igel, NCD, Relisys, Citrix, Neoware, NetReality, Netmanage und Microsoft.

Vom Hauptsitz in Cham (Schweiz) aus betreut Adtcom ihre Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Benelux, England, Dänemark, Schweden und Finnland. Die zentrale Logistik ist in Frankfurt angesiedelt. Das erfolgreiche Distributionskonzept basiert auf der grossen Erfahrung der weltweiten Gruppe im ThinClient-Bereich. Den Partnern gewährt Adtcom Zugriff auf das "Competence Center" mit all seinen speziellen Services und Testumgebungen. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 rechnet das 70 Mitarbeiter zählende Unternehmen mit einem Umsatz von rund 110 Mio. CHF.

ots Originaltext: adtcom
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de