Das Österreich-Wetter vom 07.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Nach Abzug einer Schlechtwetterfront stellt sich in weiten Teilen Österreichs wieder recht freundliches und somit auch zeitweise sonniges Wetter ein. Am längsten halten sich die Wolken im Norden und im Osten Österreichs. Gerade in den Staulagen kann es sogar noch unergiebig regnen, bis Mittag kommt aber auch hier die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag Höchstwerte zwischen 17 und 24 Grad, der Wind kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Vorschau: Der Freitag beginnt vielfach freundlich, tagsüber wird es auch sehr warm. Im Westen und im Oberösterreichischen Innviertel steigt das Schauer- und Gewitterrisiko im Tagesverlauf deutlich an. Am Samstag gibt es dann schon verbreitet Gewitterschauer, nur in der Südoststeiermark könnte es noch länger sonnig und damit auch sehr warm bleiben. Am Sonntag überwiegen im ganzen Land die Wolken, bei zeitweisen Niederschlägen gehen die Temperaturen weiter zurück. Die neue Woche beginnt kühl, langsam kommt aber wieder die Sonne durch.

Wien: DO: NW-Wind, Restwolken, unergiebige Schauer, tagsueber sonniger, 22 Grad. FR: Warm, teils sonnig. SA: Schauer.

Burgenland:DO: Es setzt sich bald die Sonne durch, Restwolken, 23 Grad. FR: Warm, teils sonnig. SA: Erhoehtes Schauerrisiko.

Steiermark: DO: Restwolken loesen sich auf, tagsueber sonniger, bis 23 Grad. FR: Recht freundlich, sehr warm. SA: Schauer.

Kärnten: DO: Restwolken loesen sich auf, tagsueber sonniger, bis 23 Grad. FR: Recht freundlich, sehr warm. SA: Schauer.

Tirol: DO: Wolkenreste, tagsueber sonniger, bis 23 Grad. FR: Teils sonnig, zunehmendes Schauerrisiko. SA: Regen.

Vorarlberg: DO: Wolkenreste, tagsueber sonniger, bis 22 Grad. FR:
Teils sonnig, zunehmendes Schauerrisiko. SA: Regen.

Salzburg: DO: Anfangs bewoelkt, untertags zunehmend sonnig, 22 Grad. FR+SA: Das Schauerrisiko nimmt sukzessive zu, warm.

Oberösterreich: DO: Anfangs bewoelkt, untertags zunehmend sonnig, 22 Grad. FR+SA: Das Schauerrisiko nimmt sukzessive zu, warm.

Niederösterreich: DO: NW-Wind, Restwolken, unergiebige Schauer, tagsueber sonniger, 22 Grad. FR: Warm, teils sonnig. SA: Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Rückfragehinweis: METEO-data
Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.com

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com