Online Job- und Personalvermittlung im Zirkuszelt-

Arbeitsmarktservice präsentiert eJobroom im "Circus internet" - Mobiles Schulungszelt der Firma Media-Markt tourt zwei Jahre lang durch Österreich

Wien (OTS) - Mit dem eJobroom (www.jobroom.at) zeigt das Arbeitsmarktservice (AMS) die neuen Möglichkeiten der Job- und Personalvermittlung im "Circus Internet" (www.circusinternet.at). Der "Circus Internet", ein mobiles Schulungszelt für Internet und Informationstechnologien der Handelskette Media-Markt, tourt ab sofort zwei Jahre lang durch Österreich und macht jeweils einige Tage vor den Media-Markt-Filialen Halt. In dem Zelt sind zwei Seminarräume und ein Schulungsraum mit 30 Computerplätzen. Interessierte können sich dort von TrainerInnen kostenlos beraten und einschulen lassen. Der "Circus Internet" startet heute, Mittwoch, den 6. Juni 2001 in Floridsdorf, das Zelt ist bis Samstag, den 9. Juni von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der eJobroom ist die neue Infoplattform des AMS zur Personal- und Stellensuche im Internet: Unternehmen und Jobsuchende können dort unter rund 113.000 BewerberInnen, rund 25.000 offenen Stellen und 6.000 Lehrstellen die geeigneten MitarbeiterInnen sowie den passenden Job oder Lehrplatz finden. Sie können aber auch selbst ein Inserat formulieren und ins Internet stellen. Über E-Mail oder SMS werden sie dann automatisch über erfolgreiche Suchergebnisse informiert.

Die AMS-Websites (www.ams.or.at) zählen mit 8,4 Millionen Page Views pro Monat zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Adressen in Österreich. Auch die Ergebnisse der im Mai 2001 im Internet durchgeführten Kundenbefragung zeigen eine hohe Kundenzufriedenheit. Von rund 3.000 befragten Jobroom-BesucherInnen beurteilten 78 % die Informationen der AMS-Sites mit "sehr gut" und "gut", 98 % würden den AMS Jobroom im Internet weiterempfehlen. "Damit konnten wir die Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr weiter ausbauen. Mit der Teilnahme am Circus Internet wollen wir für unsere kostenlosen Dienstleistungen im Internet weitere Kundinnen und Kunden ge-winnen", erklärte Herbert Böhm, Vorstandsmitglied des AMS.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

AMS Österreich
Beate Sprenger