global-home veranstaltet den ersten globalklick Kids Event im Donaupark

Wien (OTS) - Reales und virtuelles Spielvergnügen erwartet Groß und Klein am 9. Juni beim Kids Event von global-home. Hauptattraktion ist die globalklick Rätselrallye durch den Donaupark.

Als "Event mit Highlights der Sonderklasse" beschreibt WienXtra in der familientage- Broschüre das von global-home erstmals organisierte Familienfest, das am 9. Juni im Rahmen der Bezirksfestwochen und des Donaucity Sommerfestes stattfindet.

Start der Rätselrallye ist die Mischek-Tower Terrasse. Die einzelnen Stationen eignen sich für Kinder ab 4 Jahren.

Spiele wie Diabolo, Boccia und Kegeln sorgen als Rahmenprogramm für Abwechslung, Surfstations mit freiem Internetzugang für das virtuelle Vergnügen.

Unter Sommerzelten werden obendrein noch italienische Köstlichkeiten angeboten und Disney Figuren schießen Photos, die online im Kids Corner auf www.globalklick.com abgerufen werden können.

Der Eintritt ist frei und bei rund 100 tollen Gewinnpreisen -darunter eine Sony Playstation 2, max. mobil. Handies und Microsoft PC Games - ist für jeden etwas dabei.

"Die Vision von global-home, reale und virtuelle Communities zu verbinden, wird mit dem ersten globalklick Kids Event nun auch für eine ganz junge Zielgruppe umgesetzt", freut sich Mag. Helga Mayer, Geschäftsleitung von global-home.

Auf globalklick.com wurde eigens ein virtueller Kids Corner ins Leben gerufen, um den Kindern zukünftig Raum für ihre Anliegen und ihr Kommunikationsbedürfnis zu geben.

So gibt es eine virtuelle Bücherecke, Witze, Spiele und einen Partybereich, in dem die Kids ihre Veranstaltungstipps sowie Bilder ihrer eigenen Party online stellen können. In Chat und Foren können sich die Kinder kommunikativ austauschen und der virtuelle Howard-Comic lädt zum interaktiven Mitgestalten ein.

"Mittlerweile entdecken auch immer mehr Pädagogen die vielfältigen Möglichkeiten des Internets", kommentiert Mag. Veronika Holzgruber. Als Verantwortliche für den online Kids Corner wird sie zukünftig die gemeinsamen Multimediaprojekte mit Schulen, wie der Walz und der AHS Floridsdorf, umsetzen. So wird die AHS Floridsdorf diverse Schulprojekte und Veranstaltungen im Kids Corner auf www.globalklick.com veröffentlichen.

Als Kooperationspartner konnten namhafte Unternehmen wie Mischek, Donauturm, max.mobil., Denzeldrive sowie KindundKegel gewonnen werden.

globalklick Kids Event am 9. Juni, ab 14 Uhr

Mischek-Tower Terrasse,
Leonard Bernstein-Straße 8, 1220 Wien

Mehr Informationen zum globalklick Kids Event finden Sie unter www.globalklick.com

Über global-home

ghs global home system telekommunikation ag ist ein österreichisches Unternehmen, das sich als Full-Service-Kommunikationsanbieter auf die Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten in Wohnprojekten spezialisiert hat. Das Kernstück der global-home Services, die Community-Plattform, ist ausgerichtet auf local und special interest-Gruppen. Weitere Wohnobjekte, mit deren technischer Ausstattung global-home neben dem Mischek-Tower beauftragt wurde, sind die Mischek Projekte "Das Fenster nach Döbling" in der Krottenbachstraße, "active home" in der Treustraße, die Fernkorngasse und "Margareten blüht auf" in der Wiedner Hauptstraße sowie die Gasometer A, B und C der Bauträger SEG und WBV.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***