Das Österreich-Wetter vom 05.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Dienstag halten sich im Osten und Nordosten noch dichtere Restwolken. Der Nordwestwind wird aber schwächer. Im Nordstau sind sogar noch einzelnen Schauer möglich. Im Süden und Westen ist es von der Früh weg es sonnig, aber nach klarer Nacht kalt mit Werten zwischen 2 und 6 Grad. Örtlich gibt es sogar Bodenfrost. Die Höchstwerte liegen im Westen und Süden zwischen 18 und 21, in den bewölkten Regionen nur zwischen 14 und 18 Grad. Die Frostgrenze steigt im Westen bis 3100m, im Osten liegt sie noch bei 2400m.

Vorschau: Am Mittwoch ist es im Osten und Nordosten am längsten sonnig und trocken bei Temperaturen bis 23 Grad. Im Westen macht sich mit einer Südwestströmung wieder feuchtere und schaueranfällige Luft bemerkbar. Im Tagesverlauf bilden sich Von Vorarlberg bis nach Osttirol Regenschauer und Gewitter. In der Nacht zum Donnerstag ziehen die Schauer auch weiter ostwärts. Am Donnerstag gibt es im Nordstau noch Restwolken, tagsüber lockert es überall auf und es wird in der Folge sonniger und deutlich wärmer. Bis zum Freitag steigen die Temperaturen bis 25, im Osten in der Folge bis 30 Grad.

Wien: DI: Wetterbesserung, früh 7 Grad, nachmittags 15 bis 19 Grad, MI: sonnig, spater Wolkenaufzug, 24 Grad, DO: gewittrige Schauer, 20 Grad

Burgenland: DI: Wetterbesserung, früh 7 Grad, nachmittags 15 bis 18 Grad, MI: sonnig, spater Wolkenaufzug, 24 Grad, DO: gewittrige Schauer, 20 Grad

Steiermark: DI: Nordosten bewoelkt, Sueden sonniger, nachmittags um 20 Grad, MI: nur zeitweise sonnig, 23 Grad, DO: lokale gewittrige Schauer, 20 Grad

Kärnten: DI: Hoch Ursula, sonnig, Frueh 5, nachmittags um 20 Grad, MI: lokale gewittrige Schauer, 18 Grad, DO: nur zeitweise sonnig, 20 Grad