Das Österreich-Wetter vom 04.06.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastronomiewetter mit aktuellem Durstindex speziell für Wirte und Gastgartenbesucher finden Sie unter http://www.meteodata.com NEU !!

Österreich: Am Pfingstmontag verbleibt der Alpenraum einer kräftigen und viel zu kühlen Nordwestströmung. Dabei ist es im Nordstau noch dicht bewölkt mit Regen und Schneeschauern im Bergland in der Früh lokal unter 1000m herab. Die Temperaturen steigen nur auf 8 bis 13 Grad. Der lebhafte und in Böen auch stürmische Nordwest- bis Nordwind sorgt an der Alpensüdseite von Osttirol bis ins Südburgenland für viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen föhnbedingt bis 17 Grad. Am Nachmittag gibt es auch im Westen Auflockerungen.

Vorschau: Am Dienstag halten sich im Osten und Nordosten noch dichtere Restwolken. Der Wind wird schwächer. Im Süden und Westen bleibt es sonnig. Am Nachmittag wird es auch im Osten besser und wärmer. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 22 Grad. Um Wochenmitte kommt mit einer Südwestströmung wärmere, aber im Westen und Südwesten schon wieder feuchtere Luft ins Spiel. Bis zum Donnerstag überquert uns die nächste Gewitterfront mit Regenschauern. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 23 Grad.

Wien: MO: stuermischer Nordwestwind, kaum Schauer, 14 Grad, DI:
sonniger, bis 18 Grad, MI: Quellwolken aber vorerst kaum Gewitter, 22 Grad

Burgenland: MO: stuermischer Nordwestwind, kaum Schauer, 14 Grad, DI:
sonniger, bis 18 Grad, MI: Quellwolken aber vorerst kaum Gewitter, 22 Grad

Steiermark: MO: Norden Regen und Schnee 1000m, Sueden, Sonne, stürmisch, bis 17 Grad, DI: sonnig, bis 18 Grad, MI: Quellwolken und lokale Gewitter, 20 Grad

Kärnten: MO: lebhafter Nordwind, sonnig, 14 bis 17 Grad, DI: sonnig, bis 20 Grad, MI: Quellwolken und tagsueber auch Gewitter, 20 Grad

Tirol: MO: Nordtirol bewoelkt, Ostirol Sonne, Osttirol stürmisch, bis 17 Grad, DI: sonnig, bis 20 Grad, MI: Quellwolken und auch Gewitter, 20 Grad

Vorarlberg: MO: bewoelkt, etwas Sonne, nur 10 bis 16 Grad, DI:
sonnig, bis 20 Grad, MI: tagsueber Quellwolken und auch Gewitter, 20 Grad

Salzburg: MO: trueb mit Regen und Schnee 1000m, 12 Grad, DI: sonnig, bis 18 Grad, MI: Quellwolken und lokale Gewitter, 20 Grad

Oberösterreich: MO: trueb mit Regen und Schnee 1000 m, 12 Grad, stuermisch, DI: sonniger, bis 18 Grad, MI: Quellwolken aber vorerst kaum Gewitter, 20 Grad

Niederösterreich: MO: trueb mit Regen und Schnee 1200m, 13 Grad, stuermisch, DI: sonniger, bis 18 Grad, MI: Quellwolken aber vorerst kaum Gewitter, 22 Grad