Adcon präsentiert revolutionäres multifunktionales Kommunikations-Gateway

Klosterneuburg (OTS) - Die Adcon Telemetry AG stellt in diesen
Tagen das neue A840 Telemetry Gateway vor und untermauert damit einmal mehr ihre technologische Führerschaft: Als revolutionäres Kommunikationsmodul vereint das A840 Telemetry Gateway unterschiedlichste Kommunikationstech-nologien in einem integrierten Modul. In einem ersten Schritt verfügt das A840 Telemetry Gateway über eine Adcon A440 Langstreckenfunkeinheit für Übertragungsdistanzen bis zu 20 km, ein integriertes Modem für den externen Zugang per Telefon oder Mobiltelefon, eine Ethernet Schnittstelle für die Integration der Einheit in ein lokales Netzwerk, zwei serielle Schnittstellen sowie einen TCP/IP Stack.

In einer weiteren Ausbaustufe ist optional auch die Integration eines Bluetooth Funkmoduls oder einer WirelessLAN Karte vorgesehen, wodurch ein multifunktionales Kommunikations-Gateway mit unzähligen Einsatzmöglichkeiten geschaffen wird. Basierend auf offenen Standards und Protokollen ist das unter Linux OS arbeitende Gateway auf einfachstem Weg in Drittprodukte integrierbar.

A840/440 Telemetry Gateway erhält FCC Zulassung in USA

Das A840 Telemetry Gateway wird den bestehenden A730SD Empfänger ersetzen und den flexiblen Aufbau von großflächigen Datenerfassungs-und Verteilungsnetzen deutlich erleichtern. Das A840 Telemetry Gateway wird sowohl als Endgerät als auch als OEM-Modul erhältlich sein. Speziell für das OEM-Modul ergibt sich weiteres großes Zukunftspotential in der Haushalts- und Gebäudeautomatisierung sowie in der industriellen Steuer- und Regeltechnik. Die Markteinführung in Nordamerika wird im Juni 2001 erfolgen, ab Juli ist das Gateway auch am europäischen Markt erhältlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***