EUROTEAM: GEGENÜBERSTELLUNG VON ZEUGEN Ausschuss prüft Aussagen Lore Hostaschs und ihrer Mitarbeiter

Wien (PK) - Zu einer Gegenüberstellung von Zeugen kam es heute im Euroteam-Untersuchungsausschuss. Die Abgeordneten wollten dabei divergierende Aussagen von Ex-Ministerin Lore Hostasch, ihres ehemaligen Sekretärs Gerald Gerstbauer sowie des leitenden Ministerialbeamten Christian Operschall abklären. Es ging in erster Linie um die Frage, ob seitens des Ministeriums Weisungen auf Abänderung des Vertrages mit der Firma Euroteam erteilt wurden.

Auf der Zeugenliste der Sitzung standen weiters Wirtschaftsminister Martin Bartenstein, in dessen Ressortzuständigkeit nunmehr die Arbeitssektion des Sozialministeriums fällt, sowie Ex-Frauenministerin Barbara Prammer.

(Schluss)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA/02