Das Österreich-Wetter vom 30.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Das Hoch über Südwesteuropa schwächt sich ab, es bestimmt aber auch noch am Mittwoch das Wetter in Österreich. Es sorgt für vielfach sonniges und sehr warmes Frühsommerwetter. Wolken bleiben im Großen und Ganzen harmlos, Schauer sind daher selbst am Nachmittag eher eine Seltenheit. Die Luft erwärmt sich tagsüber auf Höchstwerte bis zu 29 Grad. Der Wind wird schwächer.

Vorschau: Die Wetterlage stellt sich allmählich um. Das Hoch schwächt sich weiter ab bzw. zieht sich auf den Atlantik zurück, gleichzeitig zieht ein Tief von Island kommend in Richtung Skandinavien. Bereits am Donnerstag scheint nur mehr hin und wieder die Sonne, die Schauer-und Gewittergefahr ist erhöht. Auch die Temperaturen erreichen nicht mehr die Werte der vergangenen Tage. Am Freitag zieht dann eine Kaltfront mit teils kräftigen Schauern durch, es kühlt deutlich ab. Der Samstag bringt dann wahrscheinlich eine leichte Zwischenbesserung und wieder etwas wärmeres Wetter.

Wien: MI: Meist sonnig, 24 Grad, maessiger NW-Wind. DO: Mehr Wolken, Schauer moeglich. FR:Wechselhaft, kuehler.

Burgenland: MI: Meist sonnig, 25 Grad, maessiger NW-Wind. DO: Mehr Wolken, Schauer moeglich. FR:Wechselhaft, kuehler.

Steiermark: MI: Vielfach sonnig, vorwiegend trocken, nahe 30 Grad. DO: Schwuel, zunehmend gewittrig. FR:Kuehler, wechselhaft.

Kärnten: MI: Vielfach sonnig, vorwiegend trocken, nahe 30 Grad. DO:
Schwuel, zunehmend gewittrig. FR:Kuehler, wechselhaft.

Tirol: MI: Oft sonnig, nahe 30 Grad, heiss. DO: Die Sonne scheint nur noch selten, tagsueber Schauer. FR:Abkuehlung.

Vorarlberg: MI: Oft sonnig, nahe 30 Grad, heiss. DO: Die Sonne scheint nur noch selten, tagsueber Schauer. FR:Abkuehlung.

Salzburg: MI: Recht sonnig, nahe 30 Grad, noch einmal heiss. DO:
Weniger Sonnenschein, tagsueber Schauer. FR:Abkuehlung.

Oberösterreich: MI: Schoen, 25 Grad, der Wind wird schwaecher. DO:
Weniger Sonne, tagsueber Schauer. FR:Wechselhaft, kuehler.

Niederösterreich: MI: Schoen, 25 Grad, der Wind wird schwaecher. DO:
Weniger Sonne, tagsueber Schauer. FR:Wechselhaft, kuehler.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden