EINE SCHAUSPIELSCHULE STELLT SICH VOR

Tag der offenen Tür bei ACT & FUN - das schauspielstudio am 9. Juni 2001

Wien (OTS) - ACT & FUN- das schauspielstudio lädt ein zum Tag der offenen Tür im Rahmen der Bezirksfestwochen Margareten am 9. Juni 2001. Ab 14 Uhr wird Interessenten die Möglichkeit geboten, die Ausbildungstechniken, die Methodik und Philosophie des Studios sowie das Studio selbst und dessen Lehrer kennenzulernen. Im Rahmen kostenloser Schnupperkurse bekommen Interessierte hautnahen Einblick in die Schauspielausbildung von ACT & FUN - das schauspielstudio.

Programm für den Tag der offenen Tür am 9. Juni:
Ab 14 Uhr werden in der Margaretenstraße 70/ Stiege 4
folgende Schnupperkurse angeboten:

• Stimm- und Sprechtechnik
  • Emotionales Basistraining
  • Schauspielerische Körperarbeit
  • Pantomime
  • Fechten
  • Kontaktimprovisation
  • Für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren werden spezielle Schnupperkurse im Rahmen der Schauspielschiene kids on stage angeboten.

Abgeschlossen wird der Tag mit dem Programm Liebe.Lesung. Um19 Uhr und bei freiem Eintritt präsentieren Die VeNüsse - zwei Lehrerinnen von Act & Fun, gemeinsam mit einer Flötistin - ihr Programm; eine literarische Reise durch das Thema Liebe mit Textbeiträgen von Johann Wolfgang v. Goethe bis Josefine Mutzenbacher.

Die Schüler der Profiausbildung von ACT & FUN-das schauspielstudio zeigt am 8. Juni 2001 um 20 Uhr ihr selbst produziertes Stück giga.das märchen im Festsaal des Bezirksamtes Margareten. Das hochaktuelle Thema dieser Arbeit behandelt den Zerfall der Liebe in einer Gesellschaft, in der Macht, Geld und Reichtum die Handlungsabsichten definieren.

Die Produktion Liebe.Lesung findet am 17. Juni 2001 noch einmal um 20 Uhr ebenfalls im Festsaal des Bezirksamtes Margareten statt.

Die ACT & FUN Sommerakademie findet im sogenannten "Turbosommer" von 6. August bis 9. September 2001 statt. Der nächste reguläre Kurszyklus beginnt am 1. Oktober und läuft bis 16. Dezember 2001.

INFORMATION UND ANMELDUNG

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER