Neu: Generali Gruppe bietet Garantiefondspolizze

Hohe Gewinnchancen bei voller Sicherheit bieten die Generali Versicherung und die Interunfall Versicherung mit einer neuen, zeitlich befristeten Garantiefondspolizze.****

Wien (OTS) - Unter dem Produktnamen GARANTIE Invest bietet die Generali Gruppe, zu ihr gehören in Österreich u.a. die Generali Versicherung und die Interunfall, ab 1. Juni 2001 eine fondsgebundene Lebensversicherung (FLV) mit Kapitalgarantie auf die einbezahlte Prämie. Die Kunden der Generali bzw. der Interunfall profitieren von den erhöhten Ertragschancen durch Veranlagung ihres Kapitals in Fonds; gleichzeitig erhalten sie die Garantie, dass auch bei ungünstiger Kursentwicklung ihr eingesetztes Kapital zu 100 Prozent erhalten bleibt. Die Erträge aus dem GARANTIE Invest unterliegen den derzeit gültigen Steuerbegünstigungen.

Die Fondspolizze GARANTIE Invest kann ab einer Einmalprämie von 30.000,-- Schilling/2.180,19 Euro abgeschlossen werden. Die Laufzeit beträgt 10 Jahre. Die Veranlagung erfolgt in den GARANTIE Invest, einen französischen Dachfonds, der vorwiegend in internationale Aktienfonds mit Schwerpunkt auf Blue Chips investiert. Der GARANTIE Invest kann bis zu 100 Prozent seines Kapitals in Aktienfonds veranlagen und reagiert durch aktives Portfolio-Management sofort auf Änderungen auf den Kapitalmärkten durch entsprechende Umschichtungen. Wegen der Volatilität der Aktienmärkte startet der GARANTIE Invest mit einem Portfolio-Mix aus aktien-, anleihe- und geldmarktnahen Fonds.

Neben attraktiven Rendite-Chancen bietet die Garantiefondspolizze GARANTIE Invest im Falle des Ablebens des Versicherungsnehmers auch beruhigenden Versicherungsschutz für die Hinterbliebenen. Diese erhalten im Todesfall der versicherten Person den zu diesem Zeitpunkt angesammelten Fondswert, mindestens jedoch die vereinbarte Mindesttodesfallsumme.

Berechnungsbeispiel:
Ein heute 31-jähriger Mann, der in die Garantiefondspolizze GARANTIE Invest 100.000,-- Schilling/7.267,28 Euro Einmalprämie investiert, kann nach Ablauf der 10-jährigen Versicherungsdauer und bei einer durchschnittlichen Fonds-Performance von 10 Prozent mit einem prognostiziertem Ablaufwert von 212.434,-- Schilling/15.438,18 Euro rechnen. Dies entspricht einer Nettorendite von 7,83 Prozent.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Karin Kreutzer
e-mail: karin.kreutzer@generali.at