Das Österreich-Wetter vom 22.5.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Österreich liegt am Südrand eines kräftigen Hochs mit Zentrum über der Nordsee. Gleichzeitig lagert über Oberitalien etwas feuchtere Luft. Damit scheint im Westen und im Donauraum öfters die Sonne. In Südösterreich ziehen hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch. Das Regenrisiko ist aber gering. Auch im Nordosten Österreichs tauchen tagsüber hochliegende Wolkenfelder auf. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 23 Grad an.

Vorschau: Am Mittwoch setzt sich auch in Südösterreich wieder die trockene Luft durch. Die Temperaturen sind aber mit Werten bis um 20 Grad gedämpft. Auch am Donnerstag und Freitag ist es oft sonnig und warm mit Werten über 20 Grad. Das Schauerrisiko bleibt gering.

Wien: DI: Recht sonniges Wetter, einige Wolkenfelder, bis 20 Grad, Nordostwind. MI+DO: recht sonnig, gedaempfte Werte

Burgenland: DI: Recht sonniges Wetter, einige Wolkenfelder, bis 20 Grad, Nordostwind. MI+DO: recht sonnig, gedaempfte Werte

Steiermark: DI: im Sueden hohe Bewoelkung, im Norden sonniger, 16 bis 21 Grad. MI+DO: ueberall sonniger, leicht gedaempfte Temperaturen

Kärnten:

Tirol: DI: In Nordtirol sonniger, in Osttirol bewoelkter, um 20 Grad. MI+DO: allgemein sonniger, um 20 Grad, geringe Schauerneigung

Vorarlberg: DI: zeitweise Wolkenfelder, recht sonnig, bis 23 Grad. MI+DO: Freundlich, meist sonnig, angenehm warm.

Salzburg: DI: Im Lungau und an den Tauern mehr Wolken, sonst teils sonnig, weitgehend trocken, bis 23 Grad. MI+DO: ueberall sonniger

Oberösterreich: DI: Sonne, einige Wolkenfelder, Ostwind, um 20 Grad. MI+DO: recht sonnig, gedaempfte Werte, geringes Schauerrisiko

Niederösterreich: DI: Sonne, einige Wolkenfelder, Ostwind, um 20 Grad. MI+DO: recht sonnig, gedaempfte Werte, geringes Schauerrisiko

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com