Neue Ausstellung in Laska"s Ganggalerie

"100 Jahre 1.SSC" - Kunst und Sport

Wien, (OTS) Nach einem Festakt im März im Wappensaal des Rathauses erfolgt nunmehr auch auf Initiative von Vizebürgermeisterin Sportstadträtin Grete Laska eine Ausstellung in ihrer Ganggalerie unter der Devise "100 Jahre 1. Simmeringer SC - Kunst und Sport". Die Eröffnung findet morgen, Dienstag, um 18 Uhr in Anwesenheit zahlreicher Persönlichkeiten statt, danach sind die Aquarelle und Bilder der anerkannten Malerin Lisl Spurny sowie Exponate des Klubs und Fotos, die an glorreiche Zeiten erinnern, mehr als fünf Wochen bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Grete Laska: "Ich kam gerne diesem Anliegen nach, denn der Vorstadtklub hat ein ganz wesentliches Kapitel in diesem Metier für unsere Stadt, für das Land und weit über die internationalen Grenzen hinaus geschrieben. Ich freue mich, dass zugleich auch Malerin Lisl Spurny durch ihre künstlerischen Werke den Sport in unserer Stadt zum Ausdruck bringt".

Seit 35 Jahren Künstlerin, hat Lisl Spurny bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Zuletzt widmete sie sich in ihren Arbeiten verstärkt dem Sport und besuchte zahlreiche Großveranstaltungen, die in der Bundeshauptstadt zur Durchführung kamen. (Schluss) hof

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Hans Hofstätter
Handy: 0664/1013898

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK