Das Österreich-Wetter vom 19.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Am Wochenende verstärkt das Hoch über den Britischen Inseln wieder seinen Einfluss auf das Wettergeschehen in Österreich. Der Samstag bringt zunächst noch dichtere Wolken, die sich am Alpennordrand auch länger halten können. Im Flachland und in Südösterreich zeigt sich die Sonne schon häufiger. Tagsüber wird es überall sonnig. Die Temperaturen sind gedämpft und bleiben meist unter der 20 Grad Marke. Der Nordwestwind in freien Lagen flaut ab.

Vorschau:
Der Sonntag wird überwiegend sonnig mit Werten über 20 Grad. Zu Wochenbeginn steigt die Bereitschaft zu Regenschauern in Südösterreich und im Zentralalpenbereich deutlich an. Der Norden und Nordosten Österreichs bleibt wetterbegünstigt. Die Temperaturen sind ein wenig gedämpft.

Wien:
SA: anfangs Restwolken, tagsueber sonnig, unter 20 Grad SO: sonnig und wieder ueber 20 Grad MO: Wolken, Sonne

Burgenland:
SA: lokale Restwolken, tagsueber sonnig, unter 20 Grad SO: sonnig und wieder ueber 20 Grad MO: Wolken, Sonne, im Sueden Schauer

Steiermark:
SA: Restwolken, tagsueber sonnig, 16 bis 21 Grad SO: sonnig und wieder deutlich ueber 20 Grad MO: im Sueden lokale Regenschauer

Kärnten:
SA: Restwolken, vormittags rasch sonnig, 16 bis 21 Grad SO: sonnig und wieder deutlich ueber 20 Grad MO: lokale Regenschauer

Tirol:
SA: Restwolken, tagsueber rasch sonnig, 14 bis 20 Grad SO: sonnig und wieder ueber 20 Grad MO: in Osttirol lokale Regenschauer

Vorarlberg:
SA: Restwolken, tagsueber zunehmend sonnig, unter 20 Grad SO: sonnig und wieder ueber 20 Grad MO: im Gebirge lokale Regenschauer