Das Österreich-Wetter vom 18.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Eine kräftige Kaltfront überquert den Alpenraum von West nach Ost. Die Folge sind dichtere Wolken mit kräftigen, teils gewittrigen Regenschauern. Diese können auch von lebhaften, teils auch stürmischen West bis Nordwestwind begleitet sein. Im Südosten kann es auch Hagel geben. An der Rückseite der Front lockert es im Westen zuerst auf und es gibt auch wieder sonnige Phasen. Vormittags gibt es im Osten noch kurze Auflockerungen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 17 Grad ab. Im Osten sind vor der Kaltfront lokal noch knapp 20 Grad möglich.

Vorschau:
Am Wochenende gibt es wieder mehr Sonnenschein und vielerorts auch trockene Bedingungen. Abgesehen von Quellwolken über den Bergen bleibt es im Flachland heiter bei Temperaturen am Samstag zwischen 17 und 20, am Sonntag auch wieder über 20 oder sogar knapp 25 Grad. Einzelne gewittrige Schauer bilden sich meist nur auf der Alpensüdseite und dort am Sonntag vor allem über den Bergen.

Wien:
FR: kraeftige Regenschauer und Nordwestwind, abends Wetterbesserung, 16 bis 18 Grad, SA+SO: sonnig, am Sonntag ueber 20 Grad

Burgenland:
FR: gewittrige Regenschauer und starker Wind, abends Wetterbesserung, 15 bis 20 Grad, SA+SO: sonnig, am Sonntag ueber 20 Grad

Steiermark:
FR: gewittrige Regenschauer und starke Windboen, abends Wetterbesserung, 15 bis 19 Grad, SA+SO: sonnig, am Sonntag ueber 20 Grad

Kärnten:

Tirol:
FR: Kaltfront bringt Regenschauer, nachmittags Wetterbesserung, 12 bis 17 Grad, SA+SO: sonnig und bis zum Sonntag ueber 20 Grad

Vorarlberg:
FR: Kaltfront bringt Regenschauer, nachmittags auch Sonne, 13 bis 17 Grad, SA+SO: sonnig und bis zum Sonntag ueber 20 Grad

Salzburg: