EDELWEISS - Sieger beim NEWS-Weißbiertest 2001

Linz (OTS) - EDELWEISS, die klare Nr. 1 bei den heimischen Konsumenten, setzt sich gegen österreichische und deutsche Mitbewerber auch beim NEWS-Weißbiertest durch und wurde mit dem Prädikat ,Bestes Weißbier' ausgezeichnet. Weißbiersegment in Österreich wächst kontinuierlich. EDELWEISS hat höchste Bekanntheit.

Gegen andere österreichische und erstmals auch deutsche Produkte setzte sich EDELWEISS vor kurzem beim großen Weißbier-Test von NEWS durch und wurde mit dem Prädikat 'Bestes Weißbier' ausgezeichnet. Das 'edle Weiße aus den Alpen' konnte mit seinem fruchtig-spritzigen Geschmack klar überzeugen.

Weißbiersegment wächst kontinuierlich, EDELWEISS die Nr. 1

Trotz des insgesamt stagnierenden heimischen Biermarktes wächst das Weißbiersegment in Österreich kontinuierlich: Nielsen-Analysen zeigen, dass dieser Sektor im vergangenen Jahr gegenüber 1999 (jeweils Jänner bis September) um 6,3% zulegte. EDELWEISS ist dabei die klare Nummer 1. Meinungsumfragen unter Konsumenten haben ergeben, dass

• EDELWEISS die höchste Bekanntheit hat
  • EDELWEISS das beste Weißbier Österreichs ist
  • EDELWEISS auch die beste Werbung macht.

Übrigens: Das 'edle Weiße aus den Alpen' kommt tatsächlich aus dem Herzen der Alpen. Gebraut wird die Hefe-Spezialität nämlich im Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs ältester Brauerei.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***