"leichter leben": Die halbe Million ist geschafft!

Niederösterreich knapp vor der Steiermark

Wien (OTS) - 522.482 Kilogramm haben die Österreicherinnen und Österreicher in Zuge der großen ORF-Gesundheitsaktion "leichter leben" bis Mittwoch, dem 16. Mai bereits abgenommen. Im Vergleich der Bundesländer hat nun Niederösterreich die Nase vorne. Mit 115.767 Kilogramm haben die Niederösterreicher die Steirer (110.079 Kilogramm) knapp überrundet.
Auch im Endspurt von "leichter leben" erfahren Gesundheitsinteressierte in einer Vielzahl von ORF-Sendungen neue Möglichkeiten, ohne großen Aufwand gesünder zu leben. Der Gewichtscountdown der Österreicherinnen und Österreicher wird täglich auf ORF ON, in ORF TELETEXT und Montag bis Freitag bei "Willkommen Österreich" aktualisiert. Auch die ORF-Radios und ORF-Landesstudios sowie die "ORF nachlese" begleiten die ORF-Aktion mit Tipps und Anregungen für den Alltag.
Die Adressen der Apotheken, Sportvereine und Fachdrogerien, die sich an "leichter leben" beteiligen, sowie das aktuelle ORF-Programm zu "leichter leben" findet man auf der "leichter leben"-Homepage unter »events.orf.at/leichterleben«.
"leichter leben" ist eine Initiative des ORF, unterstützt von UNIQA.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***