Wohnungsinformation im Vienna Twin Park - BILD (web)

Wien (OTS) - Der Bauträger Mischek präsentiert im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Vienna Twin Tower und des Entertainment Centers am Wienerberg exklusiv seine Projekte.

Vom 18. bis 20. Mai jeweils ab 13 Uhr können sich Wohnungsinteressenten anhand von Modellen und Grundrissen einen Überblick über die künftige Wohnbebauung am Wienerberg verschaffen und bereits vor Baubeginn Reservierungen vornehmen.

Die Projekte des Bauträgers umfassen 2 Hochhäuser mit insgesamt 400 geförderten und frei finanzierten Eigentumswohnungen, die ab September 2001 errichtet werden. Beide Bauteile liegen westlich des Twin Towers. Die flexible Grundrissgestaltung, multimediale Ausstattung und der imposante Fernblick zeichnen dieses Projekt aus.

Ein Großteil der Wohnungen verfügt noch über die attraktive Wohnbauförderung WWFSG 89 (§3a u. § 15), die Wohnungskäufern nicht rückzahlbare Zuschüsse gewährt.

Der knapp 100 Meter hohe Turm im Bauteil C wurde durch die Architekten Delugan-Meissl geplant. Am Bauplatz B entsteht der 77 Meter hohe Turm, geplant durch das international bekannte Architektenbüro Coop Himmelb(l)au.

Die Wienerberg City, die mit dem Büroprojekt "Twin Towers" bereits eine charakteristische Skyline im südlichen Wien bildet, wird demnächst um diese beiden architektonischen Highlights erweitert und entwickelt sich dadurch zu einer modernen, attraktiven Wohngegend.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***